Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

:sunglasses:und das zum Preis des FL :grin:

…und meine Meinung zum Thema " Kommunikationsprobleme bei Toyota":
Find ich gar nicht, die haben das kommuniziert, das es im ersten Quartal bzw. Vor der Auslieferung mehr Infos gibt.
Unehrenhaft und enttäuschend ist das nicht, traurig ist eher die Tatsache, das manche nicht wissen, was sie unterschreiben…und dann die Fakten verdrehen.

Aber wen juckt’s :wink:

3 „Gefällt mir“

Als einzig plausibler Grund für den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Setups (gegen Ende des ersten Quartals) macht ein Ausstattungspaket mit Teilen/Verbesserungen des FL am meisten Sinn für mich. Das passt am ehesten zusammen als die Option auf ein FW oder ähnliches das keinen Bezug zum FL hat

2 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht um den Bezug zum FL sondern zum WRC

Sicherlich eine nette Vorstellung für viele aber mich würden sie damit nicht glücklich machen. Lieber ein paar materielle Dinge individuell zusammengestellt die bestehen bleiben als ein Erlebnistag mit Erinnerungsfoto zum einrahmen

1 „Gefällt mir“

Mein Gedanke bezieht sich auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung…

Bezug zum FL (in welcher Form auch immer) daher logisch (für mich)

Die Expertise von TGR-WRT ist ins FL doch auch eingeflossen.

Bei keinem Bezug zum FL hätte Toyota doch längst Infos veröffentlichen können

1 „Gefällt mir“

Denke du meinst mein Inserat, habe das heute gegen 11:30 Uhr veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Du hast das - nach meiner Wahnehmung - früheste Lieferdatum hier. Wann hattest du bestellt und wann war Produktionsende?

Bestellt am 8.12
Produktionsende am 16.2
Liefertermin lt Händler 19.4

2 „Gefällt mir“

Wie ist die Resonanz? GR verkauft und Anzahlung für den 911er genutzt? :smiley:

Macht Sinn - der Sichtweise schließe ich mich an… :pray:

1 „Gefällt mir“

Keine 30 Minuten und die erste Anfrage war da. Wenn schon für einen GT4RS. Hab mich in den Innenraum und die Front vom Facelift etwas verkuckt. Dementsprechend hoffe ich, dass ich die Möglichkeit bekomme ein FL zu bestellen.

1 „Gefällt mir“

Würde ich gar nicht gut finden, wenn das Fahrzeugsetup mit einem Event verbunden wäre. Was wenn ich zu dem Termin dann keine Zeit habe?
Hoffe auf einen bleibenden Wert und kein Event, welches ich teuer bezahlt habe.

2 „Gefällt mir“

Hallo und guten Tag, ich möchte mich für die vielen Beiträge zum GR Yaris bei euch bedanken. Meiner ist am 13.03.2024 vom Band und ich freue mich riesig einer von 300 zukünftigen Besitzern zu sein. Toyota feiert den Triple und ich hoffe sie lassen uns nicht die abgelaufene Party mit dem Mehrpreis bezahlen. Setup und sonstige individuelle Maßnahmen… baue auf volle Hütte und wenn ne Leuchte im Kofferraum verbaut u die Hupe ihren Namen verdient ist doch alles gut. :grinning:
FL preiswert - denoch teuer / wir bekommen das Original aufgehübscht und einzigartig.
Das ist mega

2 „Gefällt mir“

„Würde ich gar nicht gut finden, wenn das Fahrzeugsetup mit einem Event verbunden wäre. Was wenn ich zu dem Termin dann keine Zeit habe?
Hoffe auf einen bleibenden Wert und kein Event, welches ich teuer bezahlt habe.“

Im kommenden Sommer habe ich voraussichtlich auch extrem viel Arbeit, außerdem wird die Anreise für manche (wenn es denn z.B. am Nürburgring wäre) auch teilweise sehr weit.

So hätten also nicht alle was davon.

1 „Gefällt mir“

Ich weiss nicht, was Ihr immer mit dem ‚bleibenden Wert‘ habt. Das Fahrwerk (und die Tatsache, noch einen fabrikneuen vFL bekommen zu haben!) würde der ‚bleibende Wert‘ (in meinem Szenario!) sein.

Ein eventuelles event wäre nur ein goodie, das könnte man machen oder lassen.
Vielleicht gäbe es ja auch mehrere Termine, oder mehrere locations, kein Grund immer gleich dagegen zu sein. Und wer nicht will oder kann, der lässt es halt, fummelt sich selbst durch oder lässt es auf der (mittleren?) Werkseinstellung.

Ich würde ein solches event mit Testmöglichkeit an gestellten GR sehr hilfreich für euch finden, denn eigenhändiges Abstimmen eines FW mit möglicherweise hunderten Kombinationsmöglichkeiten überfordert meiner Meinung nach jeden Laien komplett.

Ausdrücklich alles nur geraten, wir sind weiter gespannt…

Sollte es zu einem FW-Scenario kommen wäre ein Tag zum Testen und abstimmen natürlich hilfreich und mit mehreren Locations sogar sehr interessant. Da bin ich ganz deiner Meinung

So ein Test als Event-Tag wäre aber kaum umzusetzen. Irgendeiner ist heutzutage immer verhindert…
und ein Event mit Kalle und Seb inclusive Selfie Option würde mich persönlich halt nicht sonderlich reizen

Generell würde ich mich bei dem geplanten Setup doch mehr über verbesserte Teile und diese Softwareoptionen freuen als über ein FW welches man auch selbst nachrüsten könnte

Einfach ein paar Besonderheiten die den GRY dadurch ausmachen bzw. eine TWRC limited Edition entsprechend hervorheben

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, hier mal wieder was für die Gerüchteküche :-). Die Recce Cars von TGR-WRT. Also nach einem anderen Fahrwerk sieht mir das schonmal aus. Vielleicht bekommen wir ja sowas?

Recce Cars - Toyota GAZOO Racing (tgr-wrt.com)

1 „Gefällt mir“

Das sieht irgendwie nach 16-Zöllern (mit entsprechend kleinen Bremsen!) und Ballonreifen aus.
Würdest Du so etwas haben wollen?

Ach ja, kann ja nicht sein. Weil in der Beschreibung des LE (VOR Abschluss der Bestellphase) sehr deutlich
‚18-Zoll-Leichtmetallfelgen im 10-Speichen-Design, geschmiedet‘
stand (wortgleich mit dem ‚normalen‘ HPP).

PS: Was ist ein ‚Recce‘-car?

1 „Gefällt mir“

Die Recce ist das Abfahren der Wertungsprüfungen vor der eigentlichen Rally um die Aufschriebe zu erstellen/zu verbessern. Das passiert in normalen Geschwindigkeiten, sprich man verwendet nicht die Rennwägen dafür.

1 „Gefällt mir“

Denke so ein Recce Car wird deutlich teurer. Da kommt der geringe Aufpreis nicht hin.