Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Jetzt ist die Katze aus dem Sack (für die FL Preise):
47490 Schalter
49990 Automat

Online Reservierungen ab sofort möglich, eben eine Email erhalten.

1 „Gefällt mir“

Naja nur wieder eine Art „Verlosung“… registrierteren und dann Finger kreuzen, dass man einen Code erhält.

Wahrscheinlich gehen die ersten Bestellungen FL ein bevor wir wissen was wir bei der LE bekommen :grinning:

5 „Gefällt mir“

Soviel Wochen sind es ja nicht mehr im 1. Quartal. Hoffe, da kommt bald was. Und da ja nun alles zum FL gelüftet ist, sollte es ja auch keinen Grund mehr geben etwas noch bezüglich der LE geheim zu halten oder. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Deshalb ist es ja so dubios warum immer noch nichts raus ist…als müssten die noch letzte Dinge klären…

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig:
das ist der Grundpreis, d.h. da kommen noch HPP ca. 4500€ (gibts das beim FL so überhaupt immer noch??) + Lackierung ca. 800€ (+ event. rote Ziernähte ca. xx€) drauf??

…ähm… dann bin ich froh, das ich den LE bekomme :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

HPP ist wohl Standard bei den Neuen.

Aber ne extra Felge plus Farbe kannst wählen, und vielleicht ein kleines ‚Paket‘ mit besseren Lausprechern oder so…(in anderen Ländern)…

Hätte ich keinen LE würde ich um 37k einen vFL Tageszulassung kaufen. Immer noch der beste Deal von allen fürchte ich…

3 „Gefällt mir“

5.000€ Mehrkosten wäre mir der FL nicht Wert, freue mich um so mehr auf meinen LE. Sollte es noch was Besonderes beim LE geben, um so besser !
Ist der FL denn genauso Ausgestattet wie der LE? Bzw. bei nicht Vollausstattung wäre der Preisunterschied ja noch größer.

1 „Gefällt mir“

Auf die 47.490 Schalter kommen dann noch Farbe ca.800€, Felgen BBS bestimmt auch 2.500€ und das Premium Paket mit JBL Lautsprecher usw… was sicher auch noch seinen Preis hat. Da bist dann locker bei 51.000€ und die Überführungskosten nicht vergessen.

3 „Gefällt mir“

Ist mir nicht zu teuer! :loudspeaker:

Ich kauf’ ihn ja nicht… :wink:

2 „Gefällt mir“

Da mir das FL vom Cockpit mit diesem digitalen Tacho, neuem Design, etc. garnicht zusagt und jetzt auch noch der deutliche Preisunterschied, bin ich noch so gespannter auf die LE.

Weiß Jemand ob es möglich sein wird die Sitze / Sitzkonsolen vom FL in die LE zu bauen. Ich habe so meine Zweifel mit dem Sitzen (1,93m)

Wie es aussieht sind die Sitze die Gleichen. Das einzige was angeblich geändert wurde sind die Teile auf denen die Sitze festgeschraubt werden.

Ich habe irgendwo in einem der Videos gehört das die Bodenplatte für das FL geändert wurde im die Montagepunkte der Sitze zu ändern.

Daher wird der einfache Weg wohl nicht funktionieren.

Ich warte immer noch darauf, das irgend eine der Sitzschienen ein TÜV Gutachten bekommt.

5 „Gefällt mir“

spannend finde ich die Ankündigung, das es Teile der FL Verbesserungen als Nachrüstpackages für das vFL geben soll.
Wenn das mit der LE Vorstellung kombiniert werden würde, wäre das natürlich eine spannende Sache.
so in der Art: „Hier ist die LE die hat einfach alles eingebaut was Toyota zur Nachrüstung anbietet und noch einen Tollen Aufkleber 1 von 300“

8 „Gefällt mir“

Es gibt Sitzkonsolen von DNA die tiefer sind als Serie!

Ja,

1. das wäre fein…
  2. das könnte ein Grund sein, dass mit den Infos zur LE solange gewartet wird…
1 „Gefällt mir“

Wo wurde das denn angekündigt? Das habe ich dann wohl bisher überlesen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte diesen Artikel gesehen und hier gepostet.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es trotzdem kein geschicktes Marketing von Toyota.
Bis heute ist nicht bekannt, was die Triple WRC Edition exakt ist und dann bekommt man die Info man kann sich für das Facelift registrieren…

1 „Gefällt mir“

OK, danke. Du meinst also das hier:

'Owners of the existing GR Yaris shouldn’t be too upset, either. Toyota will be offering a package to upgrade existing cars with many of the upgrades, particularly the increased engine output. And the package comes with badging to make it clear that it’s an upgraded model. ’

Das sagt JOEL STOCKSDALE in seinem Blog.

Ob Toyota Interesse daran hat, das alte Modell genauso stark wie das Neue zu machen (damit weniger Motivation zum Kauf des Neuen) sei mal dahingestellt.
Es hat ja einen Grund, dass neue Modelle gewöhnlich ein MEHR an Leistung (und Ausstattung/Verbesserungen etc) haben. Und man (normalerweise!) nicht einfach das alte Modell aufrüsten kann.
Wäre natürlich schön, wenn das hier anders wäre, so ganz überzeugt bin ich da aber noch nicht.

1 „Gefällt mir“