Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Ist bei mir nun ebenfalls in der alten (jetzt wieder neuen) My Toyota App ersichtlich. Meiner schaffte aber 184,2l/100km auf 100m in 4min. :smiley:

Und Leute? Was macht ihr jetzt mit Euren Autos wenn sie da sind? Nehmt ihr direkt ab bzw. bezahlt was auf dem Vertrag steht oder wartet ihr auf ne Reaktion?

Also wie geht ihr mit der Sache um, sollte diese Woche Euer Auto kommen?

Edit und Antwort an @Seb :point_down:t3:

Ja, steht weiter oben, 10% auf Milltek samt Einbau. Das war aber bevor die Software online kam…

Edit 2:

Nehmt doch bitte die Stunde Wartezeit raus :weary:

Hast du schon mit deinem Autohaus Kontakt gesucht und gefragt ob sie dir entgegenkommen mit einem weiteren Nachlass, Gutschein oder etwas anderen ?

Ich werde mir das Auto erst einmal ansehen, meine Verwunderung ob der mMn nicht zufriedenstellenden Zusatz-Spezifikation ausdrücken und um Kontaktdaten der Verantwortlichen bitten.

Dann die Frage nach dem Zahlungsziel incl. der Bemerkung, dass ich mir aufgrund des aus meiner Sicht im Vergleich zum Aufpreis nicht gegebenen Mehrwertes überlege, eine Nicht-LE zu erwerben und ob er da evtl. eine hätte.

Dann bin ich mal gespannt.

Kann man seitens des Händlers kooperativ lösen - oder eben nicht… :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

oder mit entsprechenden Rabatt auf die LE ohne Software, dann ist es ja ein ganz normaler GRY mit HPP :laughing:

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wie man das aktiviert?

1 „Gefällt mir“

Nachgefragt: Es sind alles Kundenfahrzeuge LE und ein Gebrauchter HPP
Außerdem: das Update bleibt dem Tripple vorbehalten

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info.

Dann hoffe ich mal, dass die Halbwertszeit dieser Entscheidung nicht sehr kurz ist… :pray:

Ist das schon offiziell? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus das die Software eher nur eine Codierung ist da z.b. für das Ansprechverhalten des Gaspedals die Parameter des Potentiometers geändert werden müssten.:man_shrugging:t3::man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Für die Datensammler:
11.01.2024: Verbindliche Bestellung
20.02.2024: Mein Toyota Zugang erhalten
22.02.2024: E-Mail: Dein Auftrag wird bearbeitet
03.03.2024: E-Mail: Die Produktion deines neuen Toyota hat begonnen
13.03.2024: E-Mail: Die Produktion deines neuen Toyota ist abgeschlossen.
29.04.2024: E-Mail: Dein neuer Toyota wird bald angeliefert.
30.05.2024: Toyota-App: Fahrzeug beim Händler eingetroffen.
03.06.2024:

• Toyota-App: Fahrzeug aus Benutzerkonto entfernt
  • Toyota-Benutzerkonto gelöscht
  • Toyota-App deinstalliert
1 „Gefällt mir“

Wieso hast du denn das Fahrzeug gelöscht und deinen Account auch ?

Irgendwer hat mal hier die kompletten Infos geposted, da stand drin, dass das mit GTS+ gemacht wird, damit kann das eigentlich jeder machen, sogar Ihr selbst. Die spezifischen Einstellungen nach Fahrgestell werden über die sog. Scratchcard abgerufen, aber man kann das auch frei Hand machen. Im Grunde ist das der gleiche Vorgang wie beim Flashen von Motorsteuergeräten, wenn die nicht vorgeflashed kommen. Bei VW sind neue eigentlich geflashed, eben bei Gebrauchten muss man manchmal flashen, bei Toyota habe ich da keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Das war die Aussage meines Händlers

Mal abwarten wann es von Toyota DE kommt

1 „Gefällt mir“

Toyota hat mir in Instagram geantwortet, dass die Infos zur TRIPLE-Edition seit 1,5 Wochen bekannt sind und ich meinen Händler fragen soll.

Da sich der Händler also 1,5 Wochen nicht bei mir gemeldet hat (in Summe kein Ton vom Händler seit 20.02.2024) ist das Projekt hiermit endgültig Geschichte.

Ganz ehrlich für mich ist der Händler in einer Bringschuld - ich telefoniere doch nicht dem Ding hinterher.

Die Karre können sie endgültig behalten.

5 „Gefällt mir“

Mein Händler hat sich bei mir entschuldigt, dass er mich nicht rechtzeitig informiert hat. Meiner Meinung nach ist es aber nicht Aufgabe des Händlers uns zu informieren. Da hätte ich eine offiziellen Info von Toyota Deutschland an alle Kunden erwartet - ich meine so war das auch kommuniziert.

4 „Gefällt mir“

Wenn man es seiten Toyota schafft, zeitgleich damals die „frohe Botschaft“ der unwiederbringlichen Chance zur Bestellung eines unnachmlichen Wahnsinnsautos an die Bewerber zu versenden, wäre das ja wohl kein Problem.

Irgendwelche Blödsinns-Mails mit „Bestelle eine Sonderedition“ können sie ja auch spammen.

Und jetzt auf die armen Händler wegdelegieren, wenn’s mal „Aua“ macht… :-1:

Passt ins Bild, Toyota! :rage:

1 „Gefällt mir“

Meiner ist gerade gekommen

14 „Gefällt mir“

Mit dem Bilstein Fahrwerk hatte dein Händler anscheinend nicht recht :laughing:

7 „Gefällt mir“

Toyota hat die Kategorie „Leistungsoptimierung“ komplett für den GR Yaris gelöscht…früher war da ein leerer Reiter wie bei „Winter“

3 „Gefällt mir“

der Reiter ist sicher nur Ausgeblendet.
in 3-4 Wochen bis entweder alle LE angemeldet oder von den jeweiligen Händlern 5K€ eingesammelt wurden, wird der Reiter samt Scratch-card, Auspuff und Fahrweg und noch einigen Teilen der Ogier und Rovanpera Edition (um auch die Käufer zu vera.) wieder aktiv gestellt.

4 „Gefällt mir“