Du warst selbst nicht dort? Oder konntest nicht näher ran w. abgesperrtem Firmengelände?
Losgelöst vom Schriftzug: → ist das der normale Heckspoiler aus der Perspektive?
man darf nicht vergessen liebe gleichgesinnte, dass das Engineering im Hintergrund das Auto wirklich „besser“ zu machen ein heiden Geld kostet.
Da wurden die besten bei GR zusammengetrommelt weil der Chef nochmals einen draufsetzen wollte !
Das ist doch nicht normal, dass überhaupt ein Hersteller zum normal sterblichen Preis so ein Aufriss veranstaltet !
Ich bin der Meinung das der EVO immer noch ein Schnapper ist für die tolle Technik die ein normalsterblicher Autonerd so kaufen kann.
P.S .:
die Sitze wurden nicht über geänderte Sitzschienen tiefergelegt.
Da wurde definitiv anderes Bodenblech konstruiert und verarbeitet.
Ich verstehe gerade nicht den Grund deiner Frage.
Als ich meinen bestellt habe, hatte ich eh schon gehofft einen der letzten zu bekommen.
Meine Intension war es ihn zu versiegeln und wegzustellen, in der Hoffnung, dass er sich eines Tages mal zu einem Auto entwickelt, wie es heute der E30 M3 ist. Bis auf Hohlraum und UBS ist er original.
Das alles hat sich aber schon mit dem überschreiten der 25.000 erledigt. Aber auch das macht das Auto ja nicht schlechter als es vorher war.
Die Tatsache, dass es einen Nachfolger gibt macht das Auto auch nicht Wertstabiler. Aber er wird auch nicht völlig Wertlos werden. Also unterm Strich …alles gut.
Also nein, ich bin nicht auf die LE Besteller neidisch. Zum einen habe ich das erst überhaupt nicht mitgeschnitten, dass es sie gibt und erst hier im Forum entdeckt und zum anderen kommt doch in den nächsten Wochen schon das FL.
Das sieht mir stark nach einem alten Kundenauto aus… die ganzen Überführungsdinge wie Folien etc fehlen bzw der ist schon aufbereitet. Das ginge zu schnell, kann mich aber täuschen
Aufkleber: joa hm schön ist der ja nicht, aber das wären zumindest nochmal 5€ Gegenwert
War mit dem Auge erkennbar ob das ein zusätzlicher Spoiler oder bloß eine Reflektion dahinter sein soll? Der KI-Zoom wusste offenbar nicht, was er da sieht
Dagegen dass das eine WRC Edition ist, spricht für mich, dass die Plakette vom Händler geklebt werden soll. Wenn außen Aufkleber (und Spoiler?) geklebt werden konnten, hätte man die auch noch kurz dranpappen können.
Tippe also mal auf ein Kunden- oder Poolfahrzeug aber lasse mich gern eines besseren belehren.
Zum Thema Gegenrechnung WRC vs. FL:
Denke viele hier sollen eher den unrabattierten Preis von 43400-43700 je nach Überführungskosten blechen.
Reines „Upgrade“ auf FL mit manuellem Getriebe und Convenience Pack lt. Mobile (49750€) wären dann gerade mal noch 6000€ für die diversen Verbesserungen (oder 8000€ für Automatik) wenn man auf die (mMn hässlichen und überteuerten) HPP Felgen verzichten kann.
Nachdem was heute rausgekommen ist, habe ich jetzt auch ein Ticket erstellt über das Händlerportal. Habe den Sachverhalt geschildert und das Toyota sich da echt keinen Gefallen mit tut. Mal schauen was die Tage da für eine Antwort bei kommt oder ob ich auch ignoriert werde. Unsere ersten Kundenfahrzeuge sollen nächste Woche kommen. Abwarten heißt es jetzt. Es ist Endspurt.
Fände ein gutes Zeichen von Toyota wäre in dieser Situation, jedem LE Kunden nochmals eine Art Gutschein auszustellen, der Entweder für GR Parts wie die Miltek oder als nachträglichen Rabatt einzulösen ist. Ich finde auch dass letzten Dezember zumindest zwischen den Zeilen schon etwas mehr suggeriert wurde. Wäre zu schade, drei WRC Titel in Folge mit so einem faden Beigeschmack zu zelebrieren.
Vielleicht ist immerhin längerfristig eine bessere Wertstabilität bei der LE gesichert durch die Tatsache, dass es ein vFL mit EZ 24 ist
WENN, also wenn das wirklich eine LE frisch vom Transporter sein sollte und da noch keiner dran war, außer um mal unter die Umhüllung zu schauen, keimt wieder etwas Hoffnung in mir auf.
Meine Entscheidung steht fest: ich werde nix wie auch immer Geartetes unternehmen, bevor ich nicht mein Auto live erlebt habe.
Da bin ich ganz bei dir. Zumal Toyota beim FL ja auch die Variante fährt „Bewirb dich, bestellen kannst du nur per Code.“ Künstliche Verknappung, beschissen ausgeführt.
Lasst die Leute doch normal bestellen, ohne Bewerbung und Code, und wenn die Lieferzeit länger dauert, dann kommuniziert das auch entsprechend.
In Sachen aktueller (Nicht-)Kommunikation ist das für mich nah an „Kundenvera.sche“. Kann man mitspielen, das Spiel, kann man aber auch lassen. Ich fühle mich da als Kunde nicht willkommen.
Das Tragische daran: So macht Toyota Deutschland das Erlebnis kaputt, welches das Fahrzeug vermittelt. Ein GR Yaris macht unglaublich viel Spaß, aber wenn ich so als Kunde behandelt werde, färbt das auch auf das Fahrzeug ab. Ein Auto vermittelt schließlich nicht nur ein Gefühl, wenn es gefahren wird, sondern auch, wenn man es einfach nur besitzt.
Wenn man das Foto genau anschaut dann ist da einiges ‚retouchiert‘, wie wenn man mit Microsoft Paint drübermalt…zB Dach, Dach vorne, Schürze rechts unten, auch links hinterm Auto…nix für ungut aber irgendwas ist bei dem Foto nicht richtig…daher gebe ich nichts darauf…
Mein Händler hat mir heute geschrieben ‚er weiß was kommt‘, hab ihm dann gesagt ich auch und die Unterlagen geschickt, und meinen Unmut (nett, er kann ha nix dafür) kundgetan…da kam danach nicht, ‚Warte, da kommen aber noch Spoiler und Aufkleber…‘da kommt nix mehr Leute befürchte ich…lss mich gerne positiv überraschen…aber…
Hallo nochmal als update zu meinem heutigen Foto in der Früh. Leider oder vll besser nicht mein Auto, aber wie erwartet tatsächlich ein LE, welcher schon am 08.05. avisiert werden sollte für einen anderen Besteller. Somit nochmal an Euch Alle, verabschiedet Euch von der Hoffnung etwas besonderes am Auto zu entdecken. Mein Händler konnte nur anhand der Fahrgestellnummer zuordnen, dass es sich um einen LE handelt und für einen anderen Kunden bestimmt ist.
Ich habe Ihm auch heute gesagt, dass ich das Auto nicht nehmen werde. Er hat noch 2 nicht LE im Sortiment, die er im Laufe unserer Wartezeit erhalten hat (2-3 Jahre in Bestellung) für knapp 3K günstiger. Hätte ich das gewusst, was hier passiert ist dann hätte ich schon vor 3 Monaten einen davon erworben. Er hat volles Verständnis und kontaktiert auch Toyota direkt. Also ich warte erstmal entspannt ab, was Toyota sich einfallen lässt um die 2300€ Plakate zu rechtfertigen und die Besonderheit der LE nochmal erklären, wenn die Softwareoptimierung für Alle zugänglich ist.