Beitrag 2405 ist die offizielle Info von Toyota
Aber doch nur an die Händler. Wir Kunden wissen offiziell immer noch nichts.
ich wette da wird von Toyota nichts mehr kommen.
Die schlechte Nachricht dürfen die Händler ausbaden.
Oder Toyota releast das Software Update am nächsten Wochenende am Ring fur die „Masse“
hat mal einer der Händler geschaut ob die in der Händler Info erwähnte Teilenummer der scratch-card. frei kaufbar ist?
Ich war gerade mal bei meinem Händler, weil Zeit und Lust auf einen Plausch hatte.
Thema Kompensation Milltek:
Er hat mir von seiner 13% Marge einen Rabatt von 10% auf Milltek samt Einbau angeboten. Muss nicht zum Kauf sein, wenn ich loslegen will, kann ich ihn drauf ansprechen. Wir wären dann bei um die 1650€ mit allem drum und dran.
Beim Thema Garantie und geänderte AGA kam er etwas ins schlucken und scheinbar wäre die Chance auf Akzeptanz größer wenn die Anlage direkt bei Toyota verbaut wird. Keine Ahnung ob das Masche oder überlegenswert wäre.
Ob ABE‘s wegen der Software erlöschen fragt er bei der Dekra an. Ich erstatte euch Bericht.
Änderung der Einstellungen würde er wohl (unter Vorbehalt) mit ca. 2h Arbeit berechnen. 200-300€. Er meinte die eine Stunde wäre zu knapp kalkuliert.
Eintragung kostet mich nichts. Das ist im Fahrzeugpreis dabei.
Das die Software für die breite Masse kommt bezweifelt er absolut.
Der Rest des Gespräches sollte für Euch weniger relevant sein. Da ging’s noch um Toyota Protect und Unterboden-Konservierung.
deine meinung teile ich überhaupt nicht, denn rally racing in echt zeigt das foto.
die ganganzeige sieht fast so aus wie mein display und die hab ich mal eingekringelt.
Welche Blenden wären denn für 1650,- Euro drin?
Spannendes Angebot!
Die günstigsten. Normal poliert. Ich bin mir bei den anderen unsicher, deshalb lieber erstmal simpel halten und bei Bedarf später upgraden.
Was ich jetzt nicht gefragt habe wäre eine stärkere Aufhängung. Ich bilde mir ein gelesen zu haben das man das machen sollte.
Aus welcher Gegend kommst du.
Wäre interessant, ob Kollegen aus deiner Nähe bei Ihrem Händler ähnliche Rabatte erzielen könnten.
Hallo zusammen, dass wurde zwar hier schon durchgekaut, aber im „Tuning Tuesday“-Blog vom TÜV Süd war heute die Frage drin: „Erlischt eine ECE/ABE/EG wenn ich eine eingetragene Softwareoptimierung an meinem Fahrzeug habe?“
(Passt irgendwie zum GR Yaris WRC)
Antwort war: „Ja, erlischt. Muss, damit du es legal fahren darfst, eingetragen werden.“
Aber was bringt denn die Milltek gegenüber der Original Auspuffanlage (Leistung PS, Nm zusätzlich?) außer Edelstahl nie mehr rosten
- Nachteil: Kosten ca. 2k mit Tüv ?
das ist natürlich die Endstufe. (ohne TÜV)
Nochmal zu der Frage „leichtgängige Lenkung progressiv“ …
Hat niemand die Befürchtung, dass da falsch übersetzt wurde?
Habe schon so viele schlechte Übersetzungen gesehen. Mal angenommen progressiv ist richtig.
Die Option heisst: Lenkunterstützung
Leichtgängig (progressiv)
Vielleicht war es in Japanisch
Lenkunterstützung
Leicht (progressiv)
Im Moment bin ich froh, dass ich da wohl Standard nehmen😆
Milltek rein und Fakesound raus… dann hört sich der GR auch vernünftig an! Meine habe ich mit 1000km Laufleistung für 950,- gebraucht in den Kleinanzeigen geholt und zusammen mit dem Nachbarn selbst eingebaut - was auch für nicht Autobastler relativ leicht möglich ist wenn man eine Grube oder Bühne findet.
Absolute Empfehlung!
Die 300er Edition finde ich persönlich sehr mau 20Nm, ein neuer mode und ne Plakette, die der Händler einklebt…??? für wie viel??? ok… why not - wenigstens einer der letzten - wobei ich dann lieber noch ein paar Scheine draufgelegt und mir gleich das Facelift mit deutlicheren Änderungen geholt hätte.
Hätte ich einen bestellt würde ich versuchen zu stornieren und upzugraden… aber bleibt ja zum Glück trotzdem ein goiles Auto! auch wenn Toyo mehr Kohle eingesackt hat… so what…
Das ist allerdings eine Händler-interne Kommunikation. @yarischris meinte die Kundenkommunikation glaube ich…
Ist schon bei jemandem die App umgesprungen das das Auto unterwegs zum Händler ist?
Wobei das hier (gefunden auf der Gazoo Seite) hat schon eine Anlehnung an das aktuelle Innenraum-Design
Gibt es das überhaupt als extra Schritt? Ich hatte es so verstanden, dass die App sich erst meldet, wenn das Auto beim Händler steht.
wurde deiner heute beim Händler angeliefert?
na immerhin musstest du dich nicht auf die upsell chance bewerben