Das machen die oft aber auch nur dann, wenn Du im gleichen Kreis wohnst. Die haben zwar auch Agenten für andere Kreise, aber meist wird das auf den Kunden abgewälzt.
Und online-Zulassungen sind in manchen Landkreisen auch noch nicht möglich, zumindest nicht bei uns Hinterwäldlern.
Bei mir ist die Zulassung direkt auf der Bestellung als Posten drauf, da würde ich eh erwarten, dass das für mich gemacht wird.
Bei mir ist die Zulassung auch inclusive. Hab die Kennzeichen und die Halter besorgt.
…nun bin ich ja wirklich gespannt ob es ein Gewindefahrwerk wird
Anscheinend . Mal abwarten
Ich bin ja mal gespannt, ob und wann sich erstmals freiwillig mein Toyotahändler bei mir meldet. Wie gesagt: seit 10.12.23 habe ich zweimal nachgefragt und jedesmal gehört, es gäbe nichts Neues und sie würden sich rechtzeitig melden (auf Nachfrage erhielt ich aber meine FIN).
Das Macht große Lust auf mehr Kontakt.
Würde mir 3000 € sparen… Also von daher schon i.O.
Naja die 3000 € hast du dir nicht wirklich „gespart“. Das hat die LE ja mehr gekostet
Also ich sehe das anders…
Die 3K gehen für irgendwas weg - evtl. etwas was ich nicht brauche oder sogar möchte…
Ein Gewinde baue ich auf jedenfall ein - somit würde ich also etwas sparen.
das stimmt so nicht ^^
Es gibt Schwierigkeiten bei der Drehmomentanhebung und die Auswirkungen dadurch.
Das hieße ja, dass wir das oben oft zitierte GR Softwaretuning bekommen würden ?! Das hatte ja u.a. eine Drehmomentanhebung dabei.
Ist der Zeitstempel dieser Info jünger als die hier schon länger im Raum schwebenden Aussagen?
Nicht, dass einfach etwas wiederholt wird, über das bereits länger spekuliert wird.
@GR2408 kannst Du die Aussagen zum Fahrwerk wie zur Software bestätigen?
das glaube ich eher nicht, Kinto Software ist ja im schon lange im freigegebenen Status… oder weißt du wirklich mehr?
Mitte Mai und wir wissen weiter nichts
gute Frage, mal schauen, ob die das machen können. Mach aber vorsichtigshalber mal nen Termin mit der Zulassungsstelle aus
Sorry, bestätigen kann ich nichts. Thema Software habe ich jetzt schon öfter gehört. Aber Fahrwerk, also explizit Bilstein habe ich heute zum ersten Mal gehört.
Verrätst Du uns woher die Info stammt @GR_Horst ?
Lt. obiger Info aus der Mail v. Toyota-Kundenservice werden wohl alle gleichzeitig per Mail informiert - auch die Händler.
Nachdem die Geheimhaltung bislang offenbar gut geklappt hat, lässt Toyota vermutlich beim Endspurt auch nix mehr anbrennen…
Aber bis Anfang Juni ist’s ja nicht mehr lange hin…
Klingt blöd, aber werde die Quelle nicht nennen. Dass wir entweder die "KINTO-exclusive GR Yaris “Morizo Selection” bekommen oder etwas sehr ähnliches, steht aber fest.
Naja… Es heißt also weiter abwarten.