Dachfolie des Carbondach

Die Carbonfolie ab Werk ist Scheisse. Wir haben 2 Neuwagen wo man die Unebenheiten unter der Folie im Carbondach sehr gut sieht.

einfach Mist.

deshalb kommt die Folie bei mir direkt runter, das Dach wird poliert und dann kommt ne matte Folie drauf. auch nicht perfekt aber schöner als die strukturuierte Folie.

dann lieber ein ewas pickeliges echt Carbondach mit matter Folie

Genau, du hast es erfasst.

Die Folie ist nicht scheisse die veraebeitung des Carbons ist sowas von schlecht das und deshalb sieht man die Unebenheiten.
Hier sieht man wie wellig das Carbon unter der Folie ist. Die Folie passt sich nur dem Carbon an.

Ja du hast natürlich Recht,die Folie ist nicht schlecht sonder der Untergrund vom Echtcarbondach. Eine optische Veredelung des Carbons ist aber von Toyota nicht gewollt deshalb kommt ne Folie drüber.

Deshalb wähle ich anstatt ner strukturierten Carbonoptik Folie lieber das strukturierte Forged Carbon mit ner Lackschutzfolie dann wird es zumindest optisch attraktiver.

Gibt fast nur Probleme wenn Du das nicht ausbesserst. Ich habe 3 schichten epoxidharz und dann einen uv klarlack drauf und nach jeder Schicht wurde abgeschliffen und es ist immer noch nicht perfekt. Aber viel besser wie mit der Carbon Folie.

Ich denke die Beschaffenheit der Oberfläche was die Unebenheiten angeht variiert auch ziemlich stark von Dach zu Dach.

Meiner hat die Orangenhaut wie auf dem Bild von sessa auch nicht . Scheint Wohl prozesuall nicht einfach dieses Carbondach herzustellen.

(Sicht-) Carbon muss man halt können -
BMW hat damals die ersten Sicht-Carbon-Dächer auch nicht selbst gemacht.

So geht’s richtig:

Ich denke Toyota wollte hier gar kein sicht Carbon Dach können.

Hier ging es meiner Meinung nach um ein möglichst günstiges Budget Carbon Dach, um das Material Carbon serienmäßig verbaut zu haben, da die Homologation es wahrscheinlich verlangt, wenn man das Material später in der Rallye fahren möchte.

:sob: willst Du damit sagen mein GR hat cellulitis. :sob:

Ne nur Spass. Der Plan war ursprünglich von Toyota das Carbon auf Sicht zu lassen, da aber die Qualität so schlecht war hat man Sich dann für die Folie entschieden. Ganz ehrlich ich hätte auch nen 1000er (hab ja ajetzt mehr bezahlt :face_with_peeking_eye:) mehr bezahlt wenn es von anfang an richtig gemacht worden wäre.