Corolla GR Motor im neuen GRY

Also @Titaniac, meiner Ansicht nach und ich war inzwischen mehrfach drunter und habe auch dranrum gekratzt / geklopft ist da im Prinzip nichts oder nur Alibi drauf. Jetzt könnte die Farbe, die man so sieht allerdings natürlich super high tech sein, aber ich bin mir da nicht so sicher. Ich neige zu glauben, dass das so keine zehn Jahre hält.

Wer geleast hat oder davon ausgeht, den Wagen nicht länger als 3, 4 oder 5 Jahre zu fahren, braucht da nichts machen lassen. Gibt ja dann einen Nachfolger :slight_smile:

Und unten rum ist er aus Stahl, was mein Magnet meinte. Ich würde mich gerne eines Besseren belehren lassen, dann würde ich mir das Geld sparen.

Meine Erfahrung mit dem Evo 9 von Mitsubishi war allerdings dieselbe. da habe ich das viel zu spät realisiert. In zehn Jahren haben die Längsträger gerostet, die Ölwanne war durchgerostet und auch die AYC Pumpe (AWD Bauteil und einfach unter das Auto geschraubt, ohne Schutz.) war komplett vergammelt.

2 „Gefällt mir“

Nicht mein Auto, aus 2021 (ihr wisst wann der GRY rausgekommen ist), gefunden in einem englischsprachigen GR Forum:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein kleines bisschen Fett drauf für die Fahrt zum Händler, mehr nicht. Super schnell runter.
Es gibt Videos im Netz, wo nach zwei Jahren schon Ansatz zu sehen war. Also das sollte man unbedingt machen.

Was hier allerdings geschrieben wird (von 5k€) finde ich völlig unverhältnismäßig! Ich für meinen Teil fahre direkt nach Kauf zu einem Pfleger, der baut mir untenrum alles ab/klebt ab und behandelt dann mit Dinitrol Unterboden und Hohlräume.

Das kostet mich beim ersten Mal 500€ und wird alle drei Jahre überprüft/wiederholt und in einem extra Serviceheft vermerkt.

2 „Gefällt mir“

Ja jeder wie er möchte :grinning:
Ist mir drinnen halt zu viel Plastik und gedämmt soll er auch komplett werden ist halt viel Arbeit und kosten und auf Kratzer hab ich auch keine Lust am Auto weil Menschen keine Rücksicht nehmen auf Parkplätzen oder halt Steinschläge. Ich will denn sowieso behalten bis er auseinander fällt weil es sowas halt nicht mehr glaube ich geben wird

1 „Gefällt mir“

Ja jeder halt wie er möchte. Ich für meinen Teil möchte halt was vernünftiges :grinning:

Doch leider ist das so und wenn man in wirklich behalten möchte für länger sollte man da auf jeden Fall was machen

GR Yaris und Rost (Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung)

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2018 für Unterboden- und Hohlrauschutz an meinem Ford Mustang GT 850,- € für die Premiumausführung bezahlt. Da wurden die Stoßfänger und Rückleuchten abgebaut, was einigen Aufwand bedeutet.
Hatte gehofft bzw. sogar erwartet, dass so etwas bei einem Toyota nicht erforderlich ist. :slightly_frowning_face:

Die sparen leider wo sie können. Also Toyota bietet das ja auch direkt an glaube ich waren 450 Euro und nehmen diese Produkte

Für die Unterboden- und Hohlraumversiegelung benutzen wir folgende Produkte:

Unterbodenschutz:
⁣ELASKON UBS ECO wasserbasiert | Elaskon.de

Versiegelung:

⁣ELASKON KSW-60 | Elaskon.de

Aber das ist nichts für mich

2 „Gefällt mir“