Hallo - hat jemand eine Ahnung wieviel Leistung + der originale GR Corolla Motor so an Tuning verkraftet mit HJS Downpipe und Sportendtopf?
Nehme an du meinst den Corolla GR, der u.a. In den USA verkauft wird? Weil es ist da eher anders herum. Im dem Corolla GR ist der Yaris Motor und nicht anders herum…jedoch hat wohl um die 305 PS. Was die Downpipe angeht leider keine Ahnung.
ok. Das heißt das der Motor vom neuen GRY nur dort in dieser Art verbaut ist.
(Verstärkter Ventiltrieb, leichtere Kolben + andere Kolbenringe) + Öl Kühlung
Ehrlich gesagt, ist der GRC Motor doch eher vom 2020 GRY (Evolutionsstufe 2022) abgeleitet worden und dann mit haufenweise anderen Teilen / Software versehen worden, Lader, Kopf, Kolben und sonstwas. Im Prinzip sind sie gleich und doch sehr verschieden. Und dann darf man nicht vergessen, dass die Länder, in den der GRC verkauft wird, glaube ich, allesamt keinen OPF brauchen, d.h. ab Kat gerade durch.
Für den 2024 GRY würde es mich nicht wundern, wenn sie dann den aktuellen GRC Motor nehmen und zurückadaptieren für den 2024 GRY. Weniger Ladedruck und OPF.
Bei der Downpipe würde ich daher davon ausgehen, dass die weder identisch ist noch passt am Auto.
Und dann darf man nicht vergessen, dass die Länder, in den der GRC verkauft wird, glaube ich, allesamt keinen OPF brauchen, d.h. ab Kat gerade durch.
Richtig, Lustigerweise gibt es aber Händler die den GRC aus Amerika nach DE importieren, und sogar zugelassen kriegen. Mobile 1, Mobile 2.
Aber für den Preis würde ich was anderes kaufen
Aber das ist ja immer Geschmacksache
Problem liegt dabei, dass die Amerikanischen Händler dafür verlangen können was sie möchten.
Dann kommt dazu, dass Deutsche Händler den Import, die Verschiffung, die 19% MwSt., usw. bezahlen. Dann kommst du hier auf solche Preise.
Würde Toyota den GR Corolla in Deutschland vertrieben, würde ich mal davon ausgehen das er Preislich beim Golf R und Civic Type R angesiedelt werden würde. Also so um die 60-70t€.
Ja das ist klar aber der GR Yaris wird auf jeden Fall mein einziger Toyota. Wollte nur einen kleinen Stadt Flizer
Interessant.
Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Leistungssteigerung im original GRY Motor was noch haltbar gefahren werden kann.
Sind 330 PS machbar ohne das nach 8000km der Motor in die Revision muss ???
Bis 350PS sind ohne Motor- und Turboänderungen problemlos. Sinnvoll sind LLK, AGA, Downpipe und Ansaugung.
Mit komplett Serienauto und nur Software sind wohl ca. 310-320PS möglich.
Mit sagte mein Toyota Händler ist ein Performance Center 500 so ist der Motor standfest
danke für die Info. Beachtlich wie robust der dreizylinder so ist.
Ich frage mich was der neue so ohne weiteres wegsteckt ???
Performance center ?
Ja ein Toyota Performance Center
Bevor ich was am Motor mache habe ich erstmal 3 andere Sachen die ich machen werde für die ich schon sehr bluten werde
Bin sehr gespannt auf die Vorstellung am Wochenende.
Anfang Juni wird meiner ja auf Stage 2 gemapped inkl. LLK und Downpipe auf 98 (95) Oktan. Den anderen Rest halte ich für unnütz. Mit diesem Auto gehe ich ja erstmals nicht mehr auf Trackdays, daher passt das schon.
Wer aber mit dem GRY oft und ausgiebig Trackdays fahren will, braucht meines Erachtens noch mehr Kühlungssysteme für Öl und Diff und zusätzliche sinnvolle Teile.
Limitiert der OPF hierzu nicht ? Wo lässt du Mappen?
hat der vFL eigentlich ab Werk ein Ladeluftkühler spray system?
Nein, hat nur das FL.
Für das vFL kannst du dir das Ladeluftkühler-Spray-System aus Japan nachbestellen.