Ja, leider nur bei Bestellung… Hat niemand das Teilegutachten hier als PDF? Ansonsten muss ich anfragen i.d.H. dass ich es noch irgendwie bekommen kann
Oh man, das ist natürlich mies.
Moin! Wollt mich mal melden, ist zwar keine GR typische Frage aber ich versuchs mal. Ich hab seit 4 Wochen meinen CAE drin. Bin sehr zufrieden - hab ihn gebraucht gekauft, sah aber aus wie neu.
Nun ist es so, dass wenn ich schalte, ich ein ganz leichtes „klingeln“ höre. Hat mich etwas fuchsig gemacht und ich konnte es zuordnen wo es ungefähr ist. Ich kann den Ton schwer beschreiben aber ihr kennt das sicher, wenn man eine schublade zuknallt und dort sind lose gegenstände (Büroklammern etc) - man hört halt was… Es ist jetzt nichts weltbewegendes aber wenn man es einmal hört, hört man es immer.
Ich habe festgestellt, wenn ich mit dem Daumen auf dieses Bauteil ganz leicht auflege, und schalte, das es weg ist - GRÜN markiert:
Dabei egal, ob es dieses „loch“ ist oder der „federsteg“. Dann wiederum hör ich nur was leicht qietschen… also vermute ich, dass es mit dieser Feder BLAU markiert zusammenhängt.
Jemand das problem schonmal gehabt? eigtl ist alles fest geschraub und bewegt sich keinen mm. aber kaum lege ich da den daumen drauf ist es weg.
Man soll ja auch alle beweglichen Teile mit Würth HHS 2000 „schmieren“. denkt ihr das hilft? soll ich diese blau markierte feder schmieren?
Hoffe ihr wisst was ich meine ![]()
Kurzer Nachtrag. Wenn man die Hand auf die rechte Seite der base des shifters dranhaelt mit etwas Druck dann „klingelts“ auch nicht. Sprich irgendwas vibriert irgendwie und durch das Hand bzw. Finger auflegen wird’s abgefedert. Ich hab versucht die base innen drin mit einem Schwamm zu stopfen ob es was hilft, tut es aber nicht.
wie gesagt ist nicht schlimm, man hört es halt
wenn einer ne Idee hat: let me know.
Rest der base und alle Schrauben sind gut fest. Die Feder kann es glaub nicht sein weil wenn man die abtastet ist das Geräusch noch da. Gefühlt ist es unter dem Schaltknopf ![]()
Hallo zusammen,
ich konnte die Fehlerquelle identifizieren und wollte der Nachwelt die Info hier im Forum zukommen lassen.
Da der Spalt zwischen Shifter und Plastikteil in Richtung der Bedienelemente von USB und Sitzheizung sehr eng ist, und ich nicht wollte, dass mir der Shifter die Armaturen verkratzt beim Einbau. Habe ich mit einem 1mm dicken Moosgummi Filz eingeklebt.
Das Ergebnis war dann dass sich beide Bauteile berührt haben und die Resonanz weitergegeben wurde. Habe nun den Moosgummi weggemacht und ein Tape hingeklebt damit etwas schutz dort ist. Problem dadurch behoben ![]()
Eventuell hilft es ja jemanden ![]()
Und: Wie auch immer manche Leute die Abdeckung da sauber reinbekommen haben… Ich krieg es definitiv nicht schön rein. Ich hab mir die Abdeckung 3D Drucken lassen und hab diese mit Alcanatara überzogen aber wie ich nun die ganze PLatte da sauber eingeklebt bekomme bleibt mir ein Rätsel…
