Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich war heute beim freundlichen Toyota Händler und wollte dort (m)einen neuen Yaris GR bestellen. Man teilte mir freundlich mit, dass ich dafür einen Bestelcode benötige. Leider war mir nicht bekannt, dass ich mich hätte vorher dafür bewerben müssen, was ich leider nicht getan habe. Hat evtl. jemand einen Code, den er nicht (mehr) benötigt? Ich möchte unbedingt ein solches Auto mein eigen nennen……
Das wird dir nichts bringen.
Denn nur wenn du dich registriert und von Toyota per Mail einen Code bekommen hast, darfst du bestellen. Und bei der Bestellung wird im Nachgang von Toyota Deutschland das auch gegen geprüft.
Ich werde meinen nächste Woche bestellen. Allerdings weiß ich nicht ob ich ihn mir leisten kann oder will.
Gerade habe ich eine Eigentumswohnung gekauft, Komplettrenovierung steht an, neue Küche für min. 20.000€ usw.
Ich hoffe einfach die Lieferung dauert mehr als 8 Monate.
Ansonsten kannst du meinen für 10% Aufschlag haben
Wie GRJonas schon geschrieben hat hättest Du dich registrieren müssen.
Danach kommt diese Mail von Toyota:
Hallo ######,
Dein GR Yaris steht in den Startlöchern!
Deine Registrierung ist vollständig. Bestelle nun ab dem 15.04.2024 unter Angabe des Registrierungscodes deinen neuen GR Yaris bei deinem bevorzugten Toyota Händler. Der Registrierungscode ist gültig bis einschließlich 27.04.2024.
Dein Registrierungscode:
#########
Bitte beachte:
Pro Person ist nur eine Bestellung möglich und das Fahrzeug muss auf die registrierte Person zugelassen werden. Der Registrierungscode ist bis einschließlich 27.04.2024 befristet gültig. Solltest du deinen Registrierungscode nicht fristgerecht bis einschließlich 27.04.2024 einlösen, verfällt dein Anspruch auf eine Bestellung. Eine Pflicht zum Kauf/zur Bestellung besteht nicht.
Wir freuen uns dich schon bald als Teil der Toyota Familie begrüßen zu dürfen!
Dein Team von Toyota Deutschland
Versuche es doch einfach nach dem 27.04.2024 nochmal.
Bedingt durch den Preis werden sicherlich einige reservierte davon keinen gebrauch machen.
Viel Erfolg
Ok… Der Verkäufer heute meinte, dass müsste eigentlich funktionieren. Hatte gerade die Kröte des „neuen“ Preises geschluckt und dann kam der Bestellcode…Was für ein Mist
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch nur annähernd 50% der vergebenen Bestellcodes „eingelöst“ werden…Die wollen doch ihre Autos verkaufen und der neue ist ja auch kein Schnäppchen mehr (in rot und mit Automatik inkl. Paket soll er satte 56K kosten :-). Diese ganze „Bestellaktion“ finde ich schon sehr merkwürdig. Ich als Kunde bin jedenfalls ein wenig angesäuert. Dieses Spiel kenne ich so ähnlich bei Rolex, da bekommt man auch nur eine Uhr, wenn man auf der sog. Warteliste steht und irgendwann dran ist. Will man bei Toyota damit das Produkt (Auto) nur künstlich hypen ? Naja ich warte mal den 27.04. ab und werde mich dann an Toyota Deutschland wenden. Ansonsten sage ich der Marke Toyota halt auf Wiedersehen…
Toyota (Deutschland) versucht halt, mit Porsche und Ferrari mitzustinken mit dieser Art von Zuteilung/Verkauf. Mal abwarten, wie das Ganze funktionieren wird. Eine kundenfreundliche Lösung finde ich persönlich es nicht.
@Lothar_Heim
thx for information
no mail received from this account in my database (included bin and spam) altough having follwed the procedure…
i am so sad
now i wait after 27 april hoping that will be possible to buy the MY24 also without a code.
I am not sure on how toyota germany wants to manage orders after april 27th (new round of codes, cars free for anyone or what…)
I just ask if someone who has the code and it is sure he does not want to buy the MY24
if he can „transfer“ his code from him to me talking directly with a dealer.
I am available to pay till 200e to this courtesy.
i know that this is a strange value.
Some may say „i want 20% of the car for this code“
Some may say „you must be let free this code without asking money if you have asked the code but you think not to buy the car“
It seems to me just a little bit strange this mood from toyota in every european market
and i think that 200e is a small amount if compared to the price of the car and is also a pleasant gift to a person not interested in the car for his code.
If someone interested prlease contact me using PM
thx a lot for support
Also ich hatte mich mit 2 Mail Adressen angemeldet weil ich bei der ersten Mail Adresse dauernd einen Fehler hatte und dann eine andere versucht und hatte es geklappt. Am Ende habe ich 2 mal die Mail bekommen das ich einer der glücklichen bin
Ich habe keinen Bestellcode erhalten. Für den LE hatte ich die Zusage und das Fahrzeug bestellt. Werde das alte Modell nicht abnehmen. Und das Kasperltheater mit der Zuteilung dass ich ein Auto ohne Rabatt kaufen darf auch nicht mehr mitmachen. Toyota ist für mich erledigt.
Das Facelift wird von Toyota Europe erstmal „exklusiv“ und nur gegen Einladung verkauft… vermutlich weil auch Toyota Japan uns Europäern nur wenig Kontingent zur Verfügung stellt.
(Mutmaßung meinerseits! Weil das CO2 Budget nicht übermäßig strapaziert werden soll und die anderen Märkte das gelassener sehen und somit lieber dort verkauft wird)
Komisch das ich damals 2 Codes bekommen habe
Bei der einen Mail Adresse nach 2 versuchen ist es nie weiter gegangen. Bei der zweiten Mail Adresse hat es sofort geklappt. Am Ende habe ich 2 Codes bekommen am selben Tag. Also Prüfung gleich null bei Toyota. Gab bestimmt welche die sich massig Codes besorgt haben.
Na das liegt wohl eher am bescheidenen System, welches der Azubi/Praktikant/Erika aus der Verwaltung etc. „programmiert“ haben, als an dem eigentlichen Gedanke hinter dem Prinzip der künstlichen Begrenzung.