Ich bin echt gespannt, wie die Story weiter geht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass TOYOTA auch nur ansatzweise die „geplanten“ Autos verkaufen werden (der Preis ist ja um einiges höher als beim alten Model). Vielleicht bekomme ich ja doch noch meinen Bestell-Code.
Ich drück dir die Daumen. Vielleicht bearbeiten sie jetzt erstmal die gemachten Bestellungen und schauen was dann noch über ist und versenden nochmal welche
Ihr denkt immer, dass Toyota Deutschland irgendwie Autos verkauft… die tun nur eins: Autos an die Toyota Händler verkaufen.
Wenn da welche „übrig“ sind, werden dir halt an den ersten Händler verkauft der „ich ich ich“ schreit, mit nem kleinen Bonus vielleicht und dann der Auflage, die Autos bis spätestens Tag X zuzulassen. Egal ob Tageszulassung oder Endkunde.
Toyota Deutschland geht es nur um Zulassungen.
Die Manager wollen sich nur einen auf die KBA Statistik rubbeln und mehr nicht.
Die Händler wollen aber kein GR. Das ist das Auto mit der absolut schlechtesten Marge. Mein Händler sagte mir, damit verdienen wir keinen Cent. Die Kiste ist nur Image für Toyota. Vielleicht ist es durch die rapide Preiserhöhung jetzt etwas lukrativer…
Gibt genug große Händler die die Karren abnehmen, mit 0,5% Restmarge verkaufen und das nur für die Statistik von denen mit reinnehmen. 10 Autos mehr sind immerhin 10 Autos mehr und dem vereinbarten Ziel mit Toyota zum Jahresende ist man ein paar Einheiten näher.
aber ist es nicht ohnehin mittlerweile üblich, dass eher mit dem Service das Geld verdient wird als mit dem Neuwagen-Verkauf?
Der GR muss ja auch oft genug hin
War gestern in der Toyota Collection und dort konnte man sich als Besucher auch einen Bestellcode sichern.
Ich hab meine Kaufoption aus dem Mail-Newsletter auch verstreichen lassen, da mir der Aufpreis ggü. dem alten zu hoch ist und ich gerne erstmal einen mit Automatik probefahren möchte.
Also ich denke es wird noch genug Optionen geben einen neuen zu bestellen. Auch wenn es dann erst im nächsten Jahr dazu kommt.
Schönes Bild, sieht mir aber nicht echt genug aus. Wenn man sich das Bild genau anschaut, ist die weiße Schrift teilweise zwischen den Bildschirmen schräg abgeschnitten und fast durchgehend. Alles andere ist zwischen den Bildschirmen klar getrennt. Oder war noch einer von euch vor Ort und kann das Bild bestätigen?
Jetzt wo du es sagst. Da sieht in der Tat einige Stelle seltsam aus. Der weiße Balken am linken Rand. Drüber und drunter sieht man den schwarzen Rahmen des Bildschirms, beim weißen Balken nicht.
Zweifelt ihr hier grade ernsthaft die Echtheit vom Bild an?
Warum sollte man sich die Mühe machen und sowas faken?
Das sind viele einzelne Bildschirme, bei denen sich keiner richtig Mühe gegeben hat diese perfekt auszurichten. Ich meine diese Wand wird hin und wieder auch umgestellt. Dementsprechend lohnt sich das perfekte einstellen auch nicht.
außerdem berichtet CWEB doch auch selbst?! Ich sehe überhaupt keinen Grund, das anzuzweifeln
Leute ist das euer Ernst?
Warum sollte ich mir die Mühe machen sowas zu faken? Hab hier auch noch ein Bild aus der richtigen Kamera, wo die Bildschirmwand so halb drauf ist:
Auch das Bild ist Fake.
Das ist keine Supra, sondern ein 850CSI, zu erkennen an der Form der Klappscheinwerfer und dem Neigungswinkel der Windschutzscheibe.
Du warst gar nicht bei Toyota zu Besuch, sondern in München in einer BMW-Ausstellung! Gib es zu, du bist enttarnt!!!
Das ist doch kein 850 Das ist ein älterer Celica.
War das nicht Ironie… ?
Ok
Ich bin gespannt wie es weiter geht mit den Bestellcodes. Oder ab wann man einfach so bestellen kann.
Schätze mal sie bearbeiten jetzt erstmal die Bestellungen die sie bekommen haben und schauen dann wie viele noch am Ende über sind.
glaube ich auch - und dann kommt noch die internationale Sicht auf alles dazu (die schieben ja auch zwischen den Länderbedarfen)
wobei - manchmal unterstellt man auch zu viel Berechnung. Letztens gelesen (und zu eigen gemacht): unterstelle niemals Berechnung wenn auch Zufall oder Dummheit der Grund sein könnte
Ja!
(Mindestens siebzehn weitere Zeichen, damit der Beitrag abgeschickt werden kann.)
Mir wurde vom Händler mitgeteilt, das doch noch die Chance besteht, dass ich Reservierungscode von Toyota bekomme mit dem ich dann eine Bestellung machen könnte.
Jetzt heist es abwarten und Daumen drücken.
Was haben die von euch, die schon bestellt haben, bezüglich möglicher Rabatte für den GR Yaris für Erfahrungen gemacht?
Geht da überhaupt was oder ist der UVP Preis fix?