also hast du das 8.800,- € Paket gewählt? Ist auch preislich nicht gerade günstig…
Ein 5-stelliges Gutachten (€), war für MPS auch nicht gerade günstig…
MPS muss die Kosten dafür auch über die Kund*innen wieder reinholen…
So arbeitet jedes Unternehmen.
Ich konnte eine 20% Rabattaktion mitnehmen, aber das ist im Prinzip das Paket. Nicht „günstig“, dafür ein sehr ordentliches Resultat. Ich bereue es keine Sekunde.
Hast du den Limiter entfernen lassen? Kannst du was zum Topspeed sagen?
Der GR Yaris soll ja schon in Standard Zustand ziemlich heftig in den Limiter laufen.
Nein, ich habe keinen Limiter entfernen lassen. (Mir war auch nicht bekannt, dass einer existiert) Bin bisher noch nie schneller als 180km/h mit dem Yaris gefahren.
Das geht soweit ich weiss soweiso nur über ein Zusatz-Modul, kostet gar nicht so viel (ich meine so etwas wie 300-400 oder so). Wird einfach gesteckt.
Dann soll die Serie 255 (echte) laufen.
Leider ohne Tüv. Ob man das jetzt unbedingt braucht sein dahingestellt, aber das Abbremsen des Autos, wenn man in die 230 fährt, ist schon nervig.
Dieses Wissen ist allerdings so ca 3-4 Monate alt, vielleicht gibt es da schon wieder etwas Neues.
Limiter kostet 149 €
Super, danke!
Ich weiss ich bin hier mal wieder der Spassverderber, aber die gefahrene (Höchst-)Geschwindigkeit wird nach Aussage eines tuners in diversen internen Steuergeräten/Speichern abgelegt. Das ‚Rückstandsfrei rückrüstbar‘ ist also nur bedingt korrekt, man (wer auch immer, warum auch immer) kann wohl feststellen, wenn das Auto schneller lief als 230 (und damit ohne Versicherung unterwegs war bla bla bla EDIT : weil die Zulassung erloschen ist).
Das ist lediglich meine Kenntnis/Meinung (was der Grund ist, dass ich das Ding nicht habe, auch wenn mich das ruckartige abbremsen bei 230, so selten wie es auch ist, schon stört).
Eine V-Max Aufhebung stellt kein tuning dar und ist daher versicherungstechnisch legal. Lediglich die Herstellergarantie kann verloren gehen
Sorry, aber ist das Dein Ernst?
Ich habe natürlich ‚Erlöschen der Zulassung‘ gemeint. Womit dann auch die Versicherung erlischt. Du denkst also nicht, dass die vmax ein Teil der erteilten ABE des Autos ist? Fahrwerk, Reifen, Bremsen, alles ist (auch) auf die mögliche vmax abgestimmt (auch wenn das beim GR sicher reicht, denke zB mal an US-Pick-Ups)!
‚tuning‘ (wie auch immer man das definiert) ist keine Voraussetzung fürs erlöschen der Betriebserlaubnis. Sondern Veränderungen, die nicht mit der erteilten Erlaubnis konform gehen. Gleich grosse andere Räder ohne ABE : auch erloschen. Und nix ‚getunt‘.
Und warum schreibt der tuner selbst :
Motorsport-Artikel! Nicht für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr vorgesehen!
Wiederum: Nur meine Meinung. Und die des verkaufenden tuners!
Hallo,
ich fahre die Milltek AGA mit HJS Downpipe ohne Probleme und die Kombi muss nicht eingetragen werden (Info meines freundlichen Toyota Händlers).
Du hast Recht. Ich hatte das fix gegoogled (und auch irgendwie im Hinterkopf vom Motorrad) Die V-Max Beschränkung ist ja eine freiwillige „Leistung“ des Herstellers (Gründe dafür gibt es viele)
Aber es ist in der Tat so, dass es ohne Eintragung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt.
Hier war meine Quelle: https://www.tuningblog.eu/kategorien/tuning-wiki/vmax-aufhebung-458700/
Eine Frage an die, die schon den Auspuff gewechselt haben.
bringt man die Originalanlage in den GR oder geht das nicht? Ich weiss das ich bei meinem jetzigen Auto nochmals extra mit einem grossen Auto hin musste um die Original AGA zu holen.
Habe ihn mit einem Kombi geholt da ich noch ander Teile wie Felgen und Reifen im Auto hatte.
Aber vielleicht hilft dir ein Bild und die Größe.
Die max. Breite ist 1,03 m.
Die Länge 1,60 m.
Nein, nicht im Ganzen, Toyota bot mir an ihn zu zersägen… Ich habe ihn dann lieber am Stück mit meinem Escalade geholt
Eine Frage zur Bastuck-Anlage. Die gibt es ja mit Klappe und Ohne. Wie wirkt sich dies auf den Sound aus? Ist dieser dann bei ohne Klappe, als wäre die Klappe permanent geöffnet?
Ne, Klappe offen ist praktisch wie fahren ohne Endschalldämpfer - also lauter. Die Auspuffklappe geht auf und der Endschalldämpfer wird in dem Moment umgangen.
Die Klappe geht dann auf wenn du schneller als 70km/h fährst - also in der Regel - außerhalb der Ortschaften.
Wenn du keine Auspuff-Klappe hast strömen die Abgase immer durch den Endschalldämpfer also immer „leise“.
Der ohne Klappe ist dann evtl. so laut wie der mit Klappe - im geschlossen Zustand - d.h. die Abgase strömen dann immer durch den Endschalldämpfer.
Wollte noch den Auspuff von INOXCAR in den Ring werfen - den finde ich am Interessantesten - leider ist der Mittelschalldämpfer noch nicht zugelassen…
Noch eine Frage zur Bastuckanlage.
Diese ist 100% legal wenn man sie als Klappenauspuff ohne Fernbedienung und ohne Vorschalldämpfer nimmt richtig?
Mit Twin Race hat man dann auch weiter zwei Endrohre.
Wenn ich die Infos auf der Website richtig interpretiere muss zwingend der Mittelschalldämpfer mitausgetauscht werden. Aber melde dich doch mal direkt bei der Firma und frag nach - kost doch nix und die können es dir 100%ig sagen.