Allgemeine Laberecke für die alltäglichen Fragen

in der Tat sinnlos weiter zu fragen, verhält sich ähnlich zur EU Brüssel …

hab gerade eine Entschuldigungs von Toyota CH erhalten, die Donnerstagsmail wegen dem App Schlüssel, hat Brüssel einfach versendet, keiner wusste was, noch konnten die Händler informiert und geschult werden. Darum war auch keine Online Anleitung auf der CH Webseite zu finden.

Nachrüstung Domstrebe:

1. Der Gesetzgeber fordert keinerlei Nachweise oder die Erfüllung irgend welcher Auflagen.
  2. Toyota hat den Einbau von Domstreben nicht untersagt.
  3. Stellungnahme von DERA liegt vor.
    Und wem das immer noch nicht genügt, der soll sich halt keine einbauen. Was soll TÜV oder DEKRA da noch prüfen… wenn der Gesetzgeber dazu keine Auflagen macht? Vorsorglich den Sachverhalt (Kopie Seite 12, DEKRA u. Toyota) ausdrucken und ins Handschuhfach legen, mehr geht nicht!
5 „Gefällt mir“

Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich denke, ich habe hier irgendwo schon mal einen Plan für die Punkte der Hohlraumkonservierung gesehen. Finde ihn aber nicht mehr.

Die sind vom MK1

5 „Gefällt mir“

Siehe unten

Könnte ein Admin diese Allgemeinen oder besser Fragen aller Art mal als neue Kategorie erstellen unter der man Themen eröffnen kann? Hier gibt es doch recht häufig sinnvolle Informationen von denen man nicht wusste dass man sie wissen möchte.

Vielen Dank für die schnelle Antwort - Superklasse :+1:

Hi, ich habe schon ihm Hohlversieglungs-Thema gefragt, ob einer weiß wie die Stopfen vom Schweller raus gehen.
Ich bin mir sicher das hier im Forum schon gelesen zu haben, aber ich finde es beim besten willen nicht wieder:

@TUHKARLO
danke für das unterbodenbild; da sieht man auch schön die zentralen hebepunkte vorne und hinten. :star_struck:

Es gibt eine originale Domstrebe für das 20er Modell?

Klaro

Eine sehr schöne sogar mit GR Logo

1 „Gefällt mir“

ja, die war ja für diese aufnahme vorgesehen:

2 „Gefällt mir“

Die meinst du - Die habe ich auch drin.
Uffbassa - die ist nicht von Toyota sondern von „Toyota Racing Development“.

Da steht GR drauf und das ist bei einer Kontrolle immer gut.

Tipp: Sprühe auf die Muttern ein bissel Motorraum-Wachs dann sehen sie länger gut aus.

Steht auch hier unter Punkt 7:

Generelle Frage zur Versicherung:

Hat eigentlich jemand von euch Neuigkeiten von der Versicherung bekommen wegen der neuen Typisierung und damit einhergehender Preisanpassung?

Bei mir noch nichts, aber ist ja auch erst ein halbes Jahr angemeldet.

In letzter Zeit schnappe ich das Thema hin und wieder auf und frage mich ob der GRY angepasst wird.

Danke schonmal und liebe Grüße

Also ich kaufe meinen morgen und hab bei meiner stamm Versicherung HUK 24 die Tage die Vollkasko konfiguriert.
Kostet mich dann mit SF22 und fast allen Optionen außer Ausland, Werkstatt Bindung und Rabattschutz 740€ im Jahr, was meiner Meinung nach gerechtfertigt scheint.

Kann dir damit zwar nicht sagen ob es teurer ist als vorher, aber vielleicht hilft dir der Vergleich ja irgendwie.

Ich hab tatsächlich exakt den selben Tarif! Bei SF16 690€/Anno.

Hilft mir allerdings nicht wirklich weiter weil ja bei der neuen Typisierung generell etwas am Preis passieren würde. Danke trotzdem.

Da hört man teilweise echt gruselige Sachen! Der Corsa meines Lehrlings ist günstiger geworden, der Touran seiner Eltern wohl 300€ im Jahr teurer. Das ist schon ne Hausnummer…

Kann auch sein das ein seltenes Auto garnicht angepasst wird. Deshalb die Frage ob schon jemand Post bekommen hat.

P.S.: Viel Spaß morgen! Allzeit gute Fahrt und stets ne Handvoll Asphalt unter den Pneus.

1 „Gefällt mir“

Billig wir in der Schweiz bei Bonusstufe 35% zahlen 3 x so viel wau extremer Unterschied. Hab den Unterschied auch mit AT & D bemerkt, Maserati Ghibli Q4 kostete 1.8T D in AT fast 7T. D ist wirklich billig.

Das Auto macht ja im Schnee definitiv am meisten Spass. Hätte ich gestern nicht 6 Stunden im Stau gestanden, wäre ich nur auf Forststrassen unterwegs gewesen. Immerhin konnte ich dann noch gegen Mitternacht etwas Spass haben.

Allerdings muss ich sagen, dass die Leute, die gestern alles mit Sommerreifen verstopft haben, wirklich für die Straße gesperrt werden sollten.

Diese Seite konnte auch noch interessant sein für die Leute mit dem vFL.
YOSHIPARTS

4 „Gefällt mir“

Ja, die Sommerreifen Fraktion ist schlimm. Wegen denen fahre ich nicht mehr beim ersten Schnee in die Ardennen. Letztes Mal bin ich da wegen denen fast nicht mehr rausgekommen.

2 „Gefällt mir“

Das ist noch ein Verbrauch.

2 „Gefällt mir“