Aktueller Rückruf 08/2025 - Kombiinstrument

Frage an die FL fahrer: Seit geraumer Zeit ueberschreibt mein google Maps die mittlere Anzeige (eingelegter Gang) mit notifications wo ich abbiegen soll. Das nervt mich hart. Weiss jemand wie man den Mist wieder abstellen kann? (Jedes Mal haendisch die zurueck Taste druecken, sonst nimmt das Kombiinstrument keine Befehle an kotzt mich an ^^ )

Heute kam bei mir das Update über OTA, hat ca. 40 Min. gedauert. Der Bug mit der Reifendruckanzeige wurde damit auch behoben :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Habe das Update heute auch durchlaufen lassen. Ein Changelog kann ich leider an keinster Stelle finden. Und das Problem mit der verschwinden Reifendruckanzeige wurde bei mir nicht behoben. Des Weiteren finde ich es sehr merkwürdig, dass bei einem angeblich sicherheitsrelevanten Update weder das KBA noch der Toyota Vertragshändler mich bis zum heutigen Tage auf den Fehler oder dieses Update hingewiesen haben, da es ja sogar eine Rückrufaktion gab.

Komisch. Mich hat der Händler schon auf das update hingewiesen und die Reifendruckanzeige funktioniert seitdem auch problemlos.

Bei mir war es auch over the air.. erst blieb die Reifendruckanzeige nach dem Aus und wieder einschalten aktiv.. 2 Tage später aber war sie wieder resettet. Also alles beim alten, bis dass ein update aufgespielt wurde

Bei mir ist der Bug mit der Reifendruckanzeige auch wieder da :confused:

Ich hatte das OTA Update auch angestoßen. Runtergeladen hat es auch, jedoch stand ewig lang wird installiert dran ohne sichtbaren Fortschritt.Hatte dann nach ca. 20min abgebrochen.Hab das Auto in der zwischenzeit auch benutzen müssen, steht immernoch unverändert dran. Bin auch mal 10min mit Zündung an gestanden,auch mit Motor an. Braucht das Update bestimmte Randbedingungen zum Installieren?

Zeit.. klingt komisch, ist aber so.:wink:

Außer das Auto hat keinen Empfang weil Tiefgarage oder Zugspitze..

Bei mir war eine Dauer von ca . 40min angekündigt und so war es auch grob.

Desshalb die Frage, der Balken hat sich bei dir 40min nicht bewegt und dann fertig? Einfach mit Zündung an stehen lassen?

Er hat sich tatsächlich blockweise bewegt. in Summe evtl. 2-3 Bewegungen, weil ich auch dazwischen einkaufen und mein daily stuff gemacht hatte.

Aber du hattest die Zündung die ganze Zeit an, oder nur 1te Stufe also so das im Kombiinstrument Zubehör angezeigt wird, oder ging es bei dir wärend der Fahrt?

Es funktioniert auch mit Zündung an ohne dass der Motor laufen muss, das habe ich die letzten 10min gemacht. Er knüpft auch nahtlos wieder an wenn ich ne Stunde abgestellt hatte zum Einkaufen.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke. Dann hat sich mein Update wohl wirklich aufgehängt.Es beginnt erst garnicht. Werde es bei Abgabe zum Service der nächste Woche ansteht sagen. Die bekommen das bestimmt hin.