AJClubsport "What's Killing Your Toyota G16E GTS Engine?"

Leider bin ich nicht so Technisch versiert um dir diese Frage qualifiziert zu beantworten, aber ich kann dir sagen wie es bei den Haubenentlüftungen von SpeedEngineering ist:

Wasser wird immer eintreten durch die Löcher, außer du kaufst dir die Abdeckungen dazu (das letzte mal wo ich geguckt hatte waren die aber noch nicht im Shop erhältlich).

Wenn du jetzt vor dem Auto stehen würdest, Bild von meinem Auto mit den Haubenentlüftungen findest du hier, hast du oben Links den Kühlwassertank der so viel Nass werden kann wie möglich und oben rechts den Sicherungskasten mit dem Motorsteuergerät.

Ich wurde vor Wassereinbruch im Sicherungskasten gewarnt, da meine Haubenentlüftung direkt darüber ist. Dieser hängt aber über und ich habe bisher keine Defekten Sicherungen oder Elektronik feststellen können und das Auto steht jeden Tag unter freiem Himmel!

Jedoch habe ich einen Wasserabweisenden Schutz über das Motorsteuergerät gelegt (etwas weiter links oberhalb vom Sicherungskasten), damit dieses 1500€ Bauteil durch Wassereinbruch nicht Zerstört wird.

1 „Gefällt mir“