Hallo an alle GR Yaris Fans.
Ich habe mir einen 24er GR Yaris in Silbergrau mit der Automatic bestellt.
Das KFZ habe ich aus dem Toyota Händler Kontingent bestellt, jedoch gibt es keinen Liefertermin zum Auto.
Grüße an alle
Hallo an alle GR Yaris Fans.
Ich habe mir einen 24er GR Yaris in Silbergrau mit der Automatic bestellt.
Das KFZ habe ich aus dem Toyota Händler Kontingent bestellt, jedoch gibt es keinen Liefertermin zum Auto.
Grüße an alle
Moin moin
Dann herzlich willkommen hier im Forum
Habe gehört, dass der 24er GR Yaris in sehr wenigen Stückzahlen kommen wird. In Italien ist er schon out of stock.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wahrscheinlich macht Toyota eine sehr kleine Auflage für Europa um den alten GR Yaris nicht völlig in den schatten zu stellen. Der neue ist ja mit dem alten nicht zu vergleichen. Toyota hat den GR Yaris komplett modifiziert und verbessert.
Servus, herzlich willkommen.Den Kaufvertrag habe ich am 16.04.24 unterschrieben ( Automatik, Conven Paket, Silber,Innen Rot) mit Code.Für 2024 ist er in Italien ausverkauft.An der extrem niedrigen Stückzahl glaube ich nicht.
Wieso auch ??
Ok. Wenn der Italienische Markt angeblich nur 500 Einheiten bekommt, dann ist es denke ich klar, dass Deutschland nicht alzu viel mehr bekommt. Wenn der 24er im höheren Stückzahlen kommen sollte wird der alte bald Preislich sehr günstig werden. Wenn einer das Politisch kann, dann Toyota. Die werden die erste serie nicht zerstören wollen.
@GR444MIC
Warum sollten Toyota „die erste serie nicht zerstören wollen“?
Was meinst du mit „zerstören“?
Warum sollten Hersteller aus welchem Grund mit einem neuen Modell Rücksicht auf Vorgängelmodelle nehmen?
Aus Rücksicht auf die stolzen Besitzer des Vorgängers?
Wozu?
Ich meinte damit Preislich wesentlich günstiger machen.
Da das FL Model ja deutlich teurer ist wird es kaum Effekt auf die Gebrauchtpreise vom vFL haben.
Toyota ist das auch recht egal wie man ja bei der LE und direkt danach Vorstellung des FL gesehen hat.
Wie viele FL Toyota auf den Markt werfen wird??? …und wie die 3. Version aussehen wird??? Weiß keiner.
Die Fakten sind ganz klar auf der Hand. Der FL ist ein komplett anderes Auto als die erste serie .
Es ist mit einem EVO Delta und einen normalen Integrale zu vergleichen, wobei beim Evo Delta technisch nicht viel verändert wurde.
Was meinst du damit? Brauchtest du keinen Bestellcode?
Nein. Jeder GR Händler hat automatisch ein bis zwei Vorsteller nehmen müssen. Ich habe einen aus dem Kontingent bekommen. Wobei Ich den Händler schon seit Januar nerve.
Wer weis ob es überhaupt eine dritte geben wird und wenn ja bestimmt kein reiner Benziner mehr wegen der CO2 Politik
„… ein komplett anderes Auto…“.
Kann man so sehen, … muss man aber nicht
Ich bin aber froh, das ich noch einen der „alten“ bekomme😉
Sehe ich genau so. Einen reinrassigen „leichten“ verbrenner GR Yaris wird es so nicht mehr geben.
Wenn man bedenkt was GR mit den ganzen Vollgastests auf der Rennstrecke oder sei es auf losem Untergrund farbriziert hat !!!
Der Motor ist jetzt westlich robuster und dreht besser. Ich will nicht wissen was da mit anderer Abgasführung und Software noch locker geht. (Vollgasfest)
Das 8 Gang Getriebe ist ausschließlich für den GR Yaris konstruiert worden. Nochmals 8 knackige Gänge. Mhhhh lecker.
Steifere Karosse und komplett andere Hinterachse „doppelquerlenker“
Und letztendlich bessere Ergonomie in Innenraum.
Bau mal so eine Rallye Replika für 54k Steine!
Toyota Respekt.
Bitte liefert noch dieses Jahr aus für die mutigen Besteller.
Ja meine Frau will auch einen haben. Sobald die nochmal zu bekommen sind muss ich noch einen bestellen oder einen mit tages Zulassung besorgen
Nicht das sie mit meinen öfters unterwegs ist
Der alte hat doch dieselbe Hinterachse mit Doppelquerlenkern. Lediglich die vordere Aufnahme an den Domlagern wurde mit drei Schrauben anstatt einer versteift.
Zu deiner Aussage mit den acht Gängen, hast du mal die Abstufung gesehen? Die ersten 5 Gänge sind ja quasi genau gleich wie der Handschalter. Nur zwei lange Gänge hinten drangehängt.
Ich bin ja bei dir, dass für ein Facelift recht viel gemacht wurde, ein komplett neues Fahrzeug würde ich das aber ganz sicher nicht nennen.
Sorry aber du meldest dich hier vor knapp 15 Std. im Forum an und schreibst in deinen ersten Einträgen nur Müll…
Motor dreht besser? Bist du ihn schon gefahren, dass du sowas behauptest?
Komplett andere Hinterachse? Das wäre was ganz neues dass die anders zum VFL ist.
Komplett neues Fahrzeug…und dann der Vergleich zum Delta:
Es ist mit einem EVO Delta und einen normalen Integrale zu vergleichen, wobei beim Evo Delta technisch nicht viel verändert wurde.
Du hast 0 Ahnung was du da schreibst! Beschäftige dich doch erstmal mit dem Lancia Delta und dann empfehle ich dir dringend, dich nochmal mit dem GR Yaris zu befassen, bevor du hier behauptest die Fakten liegen klar auf der Hand.
Solche User braucht das Forum unbedingt noch👍