WRC Triple Edition: Umbau [Step1] bevor es auf die Straße -Plicht- zum Einfahren geht

Moin Zusammen

Hier könnt ihr sehen, was ich als Hardware umgebaut habe, bevor der Hobel zugelassen wurde.

Für mich alles Pflicht, da der Hobel viel zu hoch ausgeliefert wird, Räder spätestens nach der Tieferlegung und Sturzkorrektur zu weit im Radhaus stehen (sieht schlimm aus), Fahrzeug sehr leise und nicht schön vom Sound her:

Milltek AGA mit Powerflex Gummis
Einstiegsleisten
H&R Federn -35mm
H&R Sturzkorrektur Schrauben
Eibach Distanzen 40mm pro Achse
CSR Lippe
Mudflaps Carbon

Pipercross aktuell noch nicht verbaut




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Aktuell fahr ich -2,5° Sturz ringsum

Einstellung Dank der Sturzversteller auf der VA von H&R kein Thema


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Wie breit ist die Spurverbreiterung?

40mm pro Achse [2x20mm pro Rad]

Warum ich 20mm gewählt habe, weil das so ohne Bearbeitung der originalen Stehbolzen unter die originalen Felgen passt. Bei 15mm hätten die Stehbolzen gekürzt werden müssen, 25mm pro Rad gefiel mir nicht, stand zu bulby im Radhaus

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Mussten die Stehbolzen gekürzt werden?

Nein, aber dafür benötigst du die 20mm pro Rad und Mehr

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Hab extra 25er verbaut um nicht kürzen zu müssen. Dachte 20er klappen ohne kürzen nicht.

Mal gucken wie es mit der Eintragung heute klappt.

Update:
Eintragung von 25er Spurplatten nach nationalem Recht hat funktioniert. Hab aber auch vorne und hinten MudFlaps welche die Radabdeckung sicherstellen.

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Mein Held. Habe heute für vorne 20mm und hinten 25mm bestellt. Habe auch Mudflaps dran. Dann kann ich mir ja sicher sein, dass alles klappt. Von welcher Marke hast du die eingebaut? :raising_hand_man:t4:

Eibach, steht auch ganz oben

Hier stimmt Preis Leistung

ST war unverhältnismäßig teuer

H&R hat die gar nicht im Portfolio in der Dimension

Sorry, ich meinte welche der Herr @Oerf montiert hat. Weil er ja auch 25mm hinten hat. Habe auch Eibach bestellt. Bin da der gleichen Meinung wie du bei SP.

Ich hab auch ringsum 25mm von Eibach. Im Gutachten steht zwar was von Karosseriearbeiten aber mit den Mudflaps war der Prüfer zufrieden.

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Bei Sp Cars gibts nen Set mit vorne 25mm pro Rad und hinten 30mm pro Rad.
Soll das Maximum sein was geht.
Hat das schon mal jemand mit den H&R Tieferlegungsfedern in Verbindung ausprobiert ?

In dem Youtube Video von Pipercross:

Haben sie das verbaut und NICHT eingetragen bekommen. Sind dann auf 20mm vorne und 25mm hinten zurück gegangen. (in den Kommentaren)

Die Spurverbreiterungen sind von Eibach, leider nur in Silber.

Hab die langen RallyflapZ aus England.

Hat die Milltek eigentlich mittlerweile runde Bögen zu den Endrohren und nicht mehr diese eckigen Teile? Sieht auf den Fotos oben so aus.

Des Weiteren, bringen die Power Flex Auspuffgummis Vorteile? Wollte die originalen weiter verwenden.

Deine Bremsscheibe bzw der Topf vorne ist auch silber

Hinten ist der Topf schwarz, da wäre eine schwarze optisch schöner, fällt aber nicht auf

Theoretisch brauchst 3 Stück, 2 hinten und den dritten an der Kardanwelle, sind steifer als die Serien Gummis

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Ja sind mittlerweile rund

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Ja, ich hab mir auch drei rote Powerflex Gummis geholt. Bei dir sieht es auch so aus, als hat der Mitteltopf schon am Kardan geschliffen? Oder täuscht das?

Ja hat er, ganz leicht, nach der ersten Montage und warm Fahren musste ich weiter Richtung Hitzeschutz Blech nach justieren, hab jetzt zu beiden Bauteilen (Kardan und Hitzeschutz) Luft