Wollewollys Gr Yaris

Ich frage gern mal unseren Prüfer was seine Meinung dazu ist. :grin:

4 „Gefällt mir“

Hi ja das passt so ziemlich was du schreibst ich habe ihm die Teile aus dem Katalog ausgedruckt zusätzlich zu meinen Rechnungen eine kleine Auflistung gemacht. Kann das alles noch genau nachliefern sobald ich wieder zuhause bin und meinen Fahrzeugschein habe und das prüfprotokoll als Info das habe ich auch so mit allen TRD Teilen gemacht die sind auch eingetragen. Nächste Woche mache ich dazu eine genauen Beitrag bei mir im Owner.

6 „Gefällt mir“

Zu dem Zeitpunkt lag beim KBA noch keine EG Typengenehmigung für die Aero Teile auf und ich ging davon aus, dass der GEN2 eine eigene Typengehmigungsnummer hat. Ich schreibe also gar nichts anderes!

Auzug aus der rechtlichen Bestimmung:

Abweichend von Absatz 2 Satz 2 erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs jedoch nicht, wenn bei Änderungen durch Ein- oder Anbau von Teilen für diese Teile eine EG-Typgenehmigung nach Europäischem Gemeinschaftsrecht erteilt worden ist und eventuelle Einschränkungen oder Einbauanweisungen beachtet sind.

1 „Gefällt mir“

Das ist die Typgenehmigungsnummer Gen2/Modell 2026 Aero Paket.

3 „Gefällt mir“

Die letzten 2 Ziffern sind immer die Erweiterungen/Nachtragungen die möglich sind ohne eine neue Genehmigungsnummer zu vergeben, davor ist die eigentliche Typengenehmigungsnummer.

1 „Gefällt mir“

Das ist die Typengenehmigung Gen2/Modell 2026 ohne Aero Paket von meinem.

also identisch zu Frank seinem Aero, somit kann man die Aero Teile am Gen2 einfach nachrüsten ohne sie eintragen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Der Prüfer sagt: Wenn EG Typgenehmigungsnummer (vom Fahrzeug) die „Gleiche“ ist - dann ist das komplett geprüft und kann ohne Eintragung montiert werden.

Fun Fact - Der Fahrzeugschein meines GR ist komplett leer. Nichts eingetragen in Feld 22. Sieht ungewöhnlich aus. Ich bin auf die erste Verkehrskontrolle gespannt.

1 „Gefällt mir“