Winterreifen vs Allwetterreifen

Habe ich auch gerade bestellt! Die Reifen wurden von Auto Bild Sportcars auf einem GRY getestet und haben den dritten Platz von Elf gemacht.

1 „Gefällt mir“

ja genau deswegen hab ich mir diese auch bestellt. Der einzige Kritikpunkt mit dem erhöhtem Preisniveau hat sich bei dem Angebot ja erledigt :wink:

Hab sie mir auch sichern können, MyDealz-Preisalarm sei dank :+1:t2:

Ich habe mich für den Winter für den Pirelli Cinturato Allseason SF3 entschieden.
Grundlage für meine Entscheidung war der Test bei Tyrereviews.com und Auto Motor Sport Bloch erklärt 5 Winterreifen Mythen.

Letztendlich ist die Reifenwahl sehr individuell.
Ich komme aus dem Rhein-Erft-Kreis.
Hier sind die Winter ehr Nass und so im einstelligen Plusgradebereich und um Weihnachten Neujahr gerne mal wieder 13 Grad.
Schnee gibt’s mit Glück vielleicht an 2 Tagen und das meistens Nachts wenn alle schlafen bis morgens wenn die Sonne rauskommt oder durch den Berufsverkehr alles frei gefahren ist.

Daher brauchte ich einen Reifen für Trocken und Nass und ein höheres Temperaturfenster. Das sieht man in der Grafik beim Video von Bloch sehr gut.
Somit kann ich auch die Übergangszeit Herbst und Winter besser mit dem Reifen abbilden. Nachts schon kühl, aber Tagsüber zu warm für Winterreifen.

2 „Gefällt mir“