Wertermittlung Unfallfahrzeug GR Yaris HPP

Hallo,

mein Yaris hat einen Frontschaden und ist lt. Gutachten ein wirtschaftlicher Totalschaden, da man davon ausgeht, dass der Motor und der Turbo nicht überlebt haben. Fakt ist: Öl und Wasser sind ausgelaufen.

Zum Fahrzeug: EZ Mitte 2024, knapp 20tkm gelaufen. Schaden beschränkt sich auf die Front, Felgen haben leichte Abdrücke im Lack vom Abschleppen, ansonsten guter Zustand. Airbags sind nicht ausgelöst, ich bin mit ca. 20 - 30 km/h frontal in eine Leitplanke.

Ich habe ein Angebot über 19t€, haltet ihr das für ok? Gibt es hier ggf weitere Interessenten?

19000 find ich ein super Angebot

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Knick auf dem Kotflügel Beifahrerseite sehe, denke ich eher an 15k. Normal sind alle Kühler und Scheinwerfer kaputt. und ein geknickter Kotflügel deutet auf den Einsatz der Richtbank hin. Der Motor müsste das problemlos überstehen. Durch den Quereinbau sollte der Antriebstrang noch gut aussehen. Mit dem Gutachten in der Hand und dem Zeitwert von geschätzt 35k nach der fachmännischen Reparatur kann man kaum mehr als 15k in die Hand nehmen? Außer man macht das alles selbst und steuerfrei?

1 „Gefällt mir“

P.S.: Du bist aber nicht nach einem Motorplatzer auf dem eigenen Öl ausgerutscht, oder?

Nein, der Ölfilter wurde beim Aufprall vom Lüfter getroffen und dann ist das Öl ausgetreten.

Danke für eure Meinungen, ich verkaufe den Wagen über die Restwertbörse.

Ja, vernünftiger Ansatz! Da springt auf jeden Fall ein vernünftiger Betrag bei raus. Das ist kaum ein wirtschaftlicher Totalschaden…