Hab meinen GR zum Ölwechsel abgegeben.
Km Stand 1600
Öl Zettel im Motorraum 1605.
Km Stand bei Abholung 1610.
Hab 2 mal eine Push Benachrichtigung bekommen Fahrzeug nicht verschlossen. Da waren jeweils 5 km mehr auf dem Tacho.
Warum sehe ich die Fahrten in der App nicht? Wüsste schon gern wer mit meinem GR 2x eine Runde dreht und wie er damit umgeht.
Vertraust du deiner Werkstatt oder nicht?
Verstehe den Aufschrei nicht. Ist doch in Ordnung wenn die ne Probefahrt machen.
Knall dir halt ne Dashcam rein wenn du unbedingt kontrollieren willst was die da treiben. Oder lass es einfach bleiben und gut ist. Macht der Rest doch nicht anders.
Sollen sie halt damit fahren, die wissen schon was sie tun.
Ist ganz normal das die nach dem Ölwechsel fahren zur Probe
Nein Vertraue ich nicht. Nach unzähligen Schäden an meinen Autos nach Werkstattaufenthalt.
Und warum 5 km vor dem Ölwechsel?
Damit das Öl etwas wärmer ist und noch besser abfliesst.
Ist ja sehr dickes Öl.
Hatte 80 km Anfahrt. Das Öl war warm.
Haben sie es sofort gemacht oder erst später.
10 minuten nachdem ich weg war.
Ok dann kann ich mir nur vorstellen das die immer eine Runde machen ob alles sonst ok ist und anschliessend eine Kontrollfahrt um zu schauen obs immer noch so ist.
Hat ein Freund so als Anweisung an seinem Arbeitsplatz zumindest so.
Wäre halt dann fair die Fahrt in der App zu sehen.
Wie gefahren wurde.
Zur App kann ich nichts sagen die macht wh was sie will bei mir sind längst nicht alle fahrten drauf. Ich weiss nicht was der Grund ist wieso das manchmal geht und manchmal nicht.
Genau das. ICH wuerde das Kundenfahrzeug auch fahren, bevor ich mit dem Werkzeug drangeh. Dann habe ich direkt ein Gefuehl ob an diesem Sportwaren grundsaetzlich was defekt ist oder nicht. FInde die Vorgehensweise sogar gut. Nachher geht der Haufen mit losen Radbolzen vom Hof weil das DIng keiner gefahren hat…
Besser kann man es fast nicht kommentieren. Man kann dann nur auch noch hoffen, dass keiner in den Sitz gefurzt hat. Ausserdem würde ich das „Problem“ mit dem Händler klären und nicht in einem Forum.
Das hab ich schon geklärt. Mir gehts nur um die Aufzeichnung in der App. Alle Fahrten wurden bisher 1 zu 1 in der App angezeigt.
Warum sollte nach einem Oelwechsel bei 1600 km eine Probefahrt nötig sein?
Bei mir wurde auch eine gemacht, 1200 Km, von dem Aufbereiter, der damit im Anschluß noch durch die Waschanlage gefahren ist. Wie er auf dem Weg dorthin gefahren ist, und zurück hatte die App anschaulich dokumentiert. Vor dem Service war das Auto sauberer als nach der Wäsche.
Das war es dann auch mit dem Autohaus…
Womöglich sieht man in der App nur die Fahrten, bei denen man sich über das eigene Smartphone als Benutzer/Fahrer eingeloggt hat?
Mach ich nie.
Wahrscheinlich im Werkstatt Modus gefahren