Welchen Luftfilter verwendet ihr als OEM Ersatz?
Ich habe bisher den Pipercross OEM Ersatz, musste jedoch feststellen, dass doch eine abwischbare Staub/ Schutzschicht am Filtergehäuse Deckel feststellbar war. Hätte ich nicht erwartet.
Habe jetzt wieder den OEM Filter von Denso drinn.
GR Yaris Sprint Filter P08 Panel Air Filter. Hat den Vorteil: nicht ölgetränkt, muss nicht getauscht werden, für die Reinigung reicht ausblasen, keine Baumwolle, Schaum oder Papier.
Dass der Pipercross Filter nix taugt, hätte ich Dir vorher sagen können. Von den Produkten halte ich gar nichts, auch nicht von der Ansaugung mit angeblichem Spezialschaumstofffilter.
Was an dem Filter so speziell sein soll, konnte mir dort auf Nachfrage bis heute niemand erklären.
Wer seinen Motor auf Dauer schrotten will, nimmt was sehr durchlässiges, wer seinen Motor länger behalten möchte, nimmt was mit optimaler Filterwirkung. Beides geht eben nicht.
Aus meiner Sicht ist der Sprint Filter besser als alles andere, was es an OEM / Papierfilter Alternativen gibt, aber das muss sich noch zeigen, ob das auch wirklich so ist.
Ich hab die K&N Filtermatte drin
Ich hab jetzt auch den Sprint Filter eingebaut, mal sehen wie sich dieser bewährt.