Welche Optionen beim Yaris GR FL 2024?

In der Schweiz gibt es zwei Optionen.

1. Option Premium Paket

• JBL Premium Soundsystem mit 8 Lautsprecher
  • Parksensoren vorne und hinten
  • Lenkrad beheizbar
  • Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
  • Totwinkelassistent (BSM)
  • Querverkehrswarner hinten (RCTA)
  • Safe Exit Assistent (SEA))

2. Option
18" Schmiederäder

:thinking: :thinking: :thinking:

Welche würdet ihr nehmen?

• Nur mit Premium Option
  • Nur mit 18" Schmiederäder
  • Mit Premium Option und 18" Schmiederäder
  • Ohne Optionen
0 Teilnehmer

Ich hab nur Premium genommen da ich winter wie Sommer leichtere Felgen montieren will. Also spare ich mir die 2‘600 CHF dafür auf.

2 „Gefällt mir“

Ist der Effekt von leichteren Felgen/Räder beim GRY sehr spürbar? Hast Du da Erfahrungen?

Nein habe keine Erfahrung am Yaris. Ich bin noch nie mit einem gefahren.

Aber ich habe das schon an den bisherigen Fahrzeugen gefühlt. Grundsätzlich ist es ja nicht wichtig, da es mein Hauptfahrzeug sein wird. Aber ich fuhr immer schon leichte Räder und ich mag nicht immer schwer tragen beim Rad wechseln. (Man wird ja nicht jünger)

1 „Gefällt mir“

Es schlägt sich halt in der Beschleunigung sowie beim Kurvenverhalten nieder.

Felgen von OZ wiegen z.B. 10,7kg pro Stück. Die, die ich jetzt drauf habe nur 8,8kg und das ist schon 500-600g „schwerer“ als die BBS aber dafür auch 8,5 statt BBS 8 für breitere Reifen.

1 „Gefällt mir“

Du hast schon ein FL bestellt? Seit wann geht das denn?

Also ich weiss nur wie es in der Schweiz aussieht, und da geht es seit Mittwoch.

image
und ja ich habe bestellt.

3 „Gefällt mir“

Cool und Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal gelesen, dass du jedes ungefederte Kilo verfünffachen kannst.

Hab aber keine Ahnung was da dran ist :man_shrugging:t2:

Ja, in den Kurven zwischen 3- und 5-fach sagen die Experten. Ob man das aber als Normalo merkt, ist ne ganz andere Frage (das hatte ja M3-Freund gefragt). Ich für mich jedenfalls nehme nicht in Anspruch, zB 20 oder 30 kg mehr am 261 PS Auto mit 1350-80 kg (inkl Fahrer) in der Kurve zu merken.
Und beim Beschleunigen bleibt es 1-fach. Und wer da meint, 5 oder 10 kg zu merken (bei 261 PS, 1350-1380 kg), mit dem würde ich gerne mal Blind-tests machen.
:slight_smile:

Trotzdem natürlich voll verständlich, wenn man besonders edle Räder haben möchte. Volle Zustimmung!
:+1:

2 „Gefällt mir“