Vorstellung neuer Toyota GR GT

Das GT3-Fahrzeug wurde ja vor zwei Jahren bereits geteasert. Ein geiles Konzept, schade, dass die Serie keinen Flügel bekommt aber gibt dann bestimmt irgendwann eine GRMN-Variante mit Flügel.

1 „Gefällt mir“

Ich finds super was Toyota seit ein paar Jahren veranstaltet. Sieht nach nem tollem Auto aus. Mittelmotor, transaxle, geile Zutaten :smiley: macht sicher Freude das Geraet :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Front Motor . . . .

Der Motor haengt doch zwischen den Achsen. Das verstehe ich als Mittelmotor :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da hast Du recht, ist ein Front-Mittelmotor.

Ein normaler Front Motor sitzt genau auf der Vorderachse oder sogar davor.

1 „Gefällt mir“

Naja..Leider ist das Auto eine alte Kamelle in neuem Gewand. Mercedes, Corvette und viele andere haben das Konzept schon seit Jahrzehnten.

Marketingtechnisch halt trotzdem gut, weil die anderen das Konzept aufgegeben haben.

Was ist denn das für eine Logik, weil es schon andere Sportwagen gibt braucht es keine neuen mehr?

3 „Gefällt mir“

Ich finde vor allem die Aussage dass es keine Limitierung geben soll sehr interessant.

Für mich ist das Fahrzeug ein wahrer GR, wie der GRY im Innenraum spartanisch und auf das nötigste reduziert (abgesehen von den Becher Haltern, die lösen in mir einen würg Reiz aus, wie eine Mittelarmlehne im GRY).

Natürlich wurden beim GT noch einige schippen drauf gelegt, dagegen wirkt der GRY wie ein Oma Golf.

Interessiert doch keinen ob es das Antriebskonzept so, oder so ähnlich schon gab, ich finde Toyota hat das ganze nochmal auf eine ganz andere sportliche Stufe gehoben.

Man muss das Rad nicht immer komplett neu erfinden um etwas neues auf den Markt zu bringen.

3 „Gefällt mir“

Toyota hat ja bisher immer einen guten Riecher bewiesen für Marktnischen. Mal sehen wie der sich verkaufen wird.

Ich persönlich halt von dem neuen GR GT nix und erwarte von ihm in keinem einzigen Segment der Sportwagenriege irgendein Bestwert bzw. Alleinstellungsmerkmal, das ihn begehrenswert wirken lässt.

Wird sich wohl kaum Jemand leisten wollen, das gute Gerät. :smiling_face_with_tear:

:smiling_face_with_tear: schade, war aber abzusehen :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie schon. :smiling_face_with_tear:

Von daher spielt es keine Rolle ob limitiert oder nicht, das Auto limitiert sich aufgrund des Preises leider selbst. Fraglich bleibt ja eben auch wie viele in dieser Preisklasse auch wirklich bewusst zu Toyota greifen werden.

Die meisten die Ihn feiern, werden das Geld nicht so übertrieben locker sitzen haben und die die das Geld haben haben in der selben Kategorie sehr viele qualitative Alternativen.

(Wenn ich überlege das man einen GT-R 35, als NISMO, seiner Zeit für 149’000€ neu bekommen hat, werde ich schon etwas traurig. :smiling_face_with_tear:)

1 „Gefällt mir“

Stimmt soweit schon, aber ich denke das ganze hat auch gerade seinen Reiz, weil es nicht einer dieser üblichen Hersteller ist, da hat man dann schon ein gewisses Alleinstellungsmerkmal.

Vielleicht wird der Preis doch nicht ganz so hoch, aber ich denke unter 150000€ wird’s auf jeden Fall nicht.

Es wurde aber auch schon der GR Celica und weitere GR Yaris Versionen (eventuell mit 2l Mittelmotor) angekündigt, das sind dann schon eher Fahrzeuge für den '“normal sterblichen” auf sie wir uns freuen können.

2 „Gefällt mir“

Bin mir da nicht so sicher ob der normale, fleissig arbeitende Mensch die neuen Kisten noch so einfach bezahlen kann. Toyota hat mit dem FL schon gezeigt dass sie bereit sind kraeftig an der Preisschraube zu drehen. Diese Autos sind in ihrer Klasse doch Konkurrenzlos. Das weiss Toyota ganz genau. Der Enthusiast wird zugreifen, der normalo schaut in die Roehre. So sehe ich das leider

3 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu.

Andererseits versuch ich meine Vorfreude in DE immer nicht ganz so ausufern zu lassen, aufgrund der Abgasrichtlininen u.a. sind ja auch schon diverse Modelle nicht mehr verfügbar oder wurden erst gar nicht verfügbar, nicht nur in Bezug auf Toyota. Kleine Sportler sterben langsam aus. Siehe GR86, Nissan 400Z, GRC usw.

Deshalb abwarten und Tee trinken. :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Da hast Du vollkommen Recht, billiger werden die bestimmt nicht mehr.

Genau, das nächste Jahr abwarten und dann sehen was kommt.

Für mich ohnehin alles uninteressant was eine Anschaffung angeht, ich bin zufrieden mit meinem kleinen Reiskocher auf vier Rädern :heart_hands:t5:

Schaue mir die anderen Fahrzeuge aber gerne an.

3 „Gefällt mir“