Vorstellung GR Yaris - Rhein Main

Hallo an die Community,

kurze Vorstellung: Ich komme aus dem Rhein/Main-Gebiet, und habe mir den GR Yaris als Spass-Auto gekauft. Und den macht er!

Schwarz mit PP, ein paar Umbauten sind bereits erfolgt.

Zuerst die Sitze: Ich brauche mehr Platz, weil gross. Also hatte ich beim TÜV angefragt, was sie dort von den tieferen Sitzschalen halten, die ja ‚eintragungsfrei‘ angeboten werden. Letzteres sieht mein Heimat-TÜV leider extrem anders. Also wurden es Pole Position (nur noch ‚2-Sitzer‘), ca. 7 cm tiefere Sitzfläche als Original. Damit nutzbar bis über 2 Meter Körpergrösse. Sitzheizung auf Original-Schalter (war mir wichtig, ist leider nicht selbstverständlich!). Auf Clubsport-Paket (Strebe Carbon mit Netz und Teppich schwarz) warte ich noch (sternperformance.de).

Auspuff von Milltek, ich wollte nicht extrem laut. Der wird leider mit 115er Endrohren geliefert, das gefällt mir nicht. Da bin ich noch am suchen (aktuell 90er schwarz drauf, aber etwas zu lang/überstehend). Wenn ich sie endlich irgendwo passend finde (erstaunlicherweise nicht 3 Zoll Anschlüsse wie beworben, sondern 2,5 Zoll!), werden es wohl GT100 (Milltek) in schwarz und 100mm. Bastuck klingt in den Videos satt, aber eben auch sehr laut (selbst auf ‚silent‘).

Steinschlag-Folierung komplett mit Nano-Versiegelung.

Kleinkram wie Spiegel-Riser (Evoservice), Schaltwegverkürzung (Foresight, beides super!), Fuss-Stütze (‚GR‘) und Aktiv-Bass (noch nicht montiert) als kleine Verbesserung. Wobei ich die Anlage nach ordentlicher Einstellung gar nicht so schlecht finde.

Derzeit Winterräder Rial Lucca 8x18 ET39 225/40, nicht besonders leicht (10,7 kg) aber im Winter egal. Sommerräder kommen noch, vermutlich SL01 oder OZ Superleggera. Die Mega-wertvollen Schmiede-BBS bleiben im Keller (info: NP bei Toyota als Ersatzteil : 2.283 Euro. Plus MwSt. Zzgl Reifen. Pro Stück ! Kein Witz!)

Chip oder etwas mehr wird zum Frühling hin in Angriff genommen. Kommt für mich auch nur ‚legal‘ in Frage. Wer hat Erfahrung?
Strebe vorne finde ich (bis jetzt) nicht nötig, mal schauen. Cusco wird da ja empfohlen. Wer weiss was besseres?

Wie man obigem entnehmen kann, habe ich Original-Sitze, -Auspuff und -BBS-Schmiede (ob die auch woanders passen, weiss ich nicht) aauf Vorrat. Keine Ahnung, ob man sowas zum Sommer hin sinnvoll verkaufen kann, ansonsten bleibts als Rückrüstmöglichkeit.

Zu Firma Giacuzzo hatte ich anfangs einen netten Kontakt (habe auch was dort gekauft und natürlich auch sofort per Vorkasse bezahlt), seitdem wurde auf 2 mails im Abstand von 2 Wochen nicht geantwortet. Ging das noch jemand so? Schade, ich hätte gerne mehreres aus einer Hand gekauft.

So, das waren meine bisherigen Taten und Erfahrungen. Nun Allen frohe Feiertage und ein unfallfreies 2022! Gazoo rockt!!

4 „Gefällt mir“

Willkommen :wave: @GR8 und danke für die Vorstellung.

ich hab das original von gazoo genommen. :wink:

Moin, ich hab auch die originale von GR genommen. Damit wurde er entwickelt, also kommt die auch rein. Und auch optisch passt die einfach am besten.