Vorstellung Daniel HRNSHN Racing

Hallöchen zusammen,

ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Viele kennen mich zwar bestimmt schon die etwas mehr mit dem GR auf Rennstrecken unterwegs sind.

Mein Name ist Daniel, komme aus Linnich bei Aachen bin 35 Jahre, gelernter KFZ Mechatroniker und arbeite Hauptsächlich in der Fahrzeugentwicklung. Ende 20 habe ich ein Nebengewerbe angemeldet um ein wenig das Hobby zu finanzieren, hauptsächlich im Bereich für Motorsportprodukte. Nebenbei mache ich auch noch ein bisschen mit Pulverbeschichtungen aller art. Nachdem der Yaris kam, kamen auch die ersten Probleme mit den Fahrzeugen bei härteren Einsätzen, sei es der Allradausfall, überhitzende Bremsen und kaputtgehende Staubschutzmanschetten. Mittlerweile sind wir fast jedes Wochenede mit den Campern am Ring und drehen dort unsere Runden. Der Yaris war eigentlich als Nachfolger für unseren Clio3RS dayli gedacht und wird die meiste Zeit von meiner Freundin dafür genutzt um zur Arbeit zukommen, daher ist auch bei der aktuellen Evolution schluss. Da der spagat zwischen Rennstrecke und Alltag gegeben sein muss :D.

Das Auto ging 2021 zu H&R zur Fahrwerksentwicklung und die Stabis eine enge Verbindung demnach in die Richtung.

Geändert sind:

H&R Clubsport mit anderen Federraten
AP Racing BigBrake-Kit mit 4 Kolben Sätteln und 355x32mm Bremsscheiben und EBC SR11 Belägen
H&R stabis
Unsere Bremsenkühlung
Unsere Allradkühlung
Diverse Cusco verstrebungen
TOMs Heckspoiler
Eigene Uniball Querlenkerlager
Protrack ONE 9x17 mit 255/40 aktuell Nangkang AR1, in der vergangenheit FZ201 medium, oder Trofeo R

Mein eigentliches hobby Trackfahrzeug ist ein E46M3 den ich sehr liebe, der Yaris ist aber faszinierend in sich selber und es macht unfassbar Spaß mit dem Fahrzeug zu fahren.

Anbei noch ein paar Bilder von den Geräten.

Bis dahin!

Grüße

Daniel

22 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen :pray:t3:

2 „Gefällt mir“

Willkommen im GR Forum

2 „Gefällt mir“

Willkommen hier im Forum Daniel.

Warst du nicht in einem Video wo Great Motors den Yaris Automatic gefahren ist?

Was hältst du von der Automatic? Erfahrungen schon gesammelt?

2 „Gefällt mir“

ja war ich. das auto war von einem kollegen von mir erhatte mir und miguel erlaubt ein paar runden zu drehen. die automatik is wirklich cool. schön schnell und nicht lästig war kurz ein bisschen neidig aber ich mag den handschalter auch :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum :v:t5:

1 „Gefällt mir“

@ Daniel

Ist die Automatic Version schneller auf der Nordschleife?

Aufjedenfall. Alleine durch die Mehrleistung. Man kann an einigen Stellen einfach nochmal hochschalten wo es sich mit dem Handschalter nicht lohnen würde nochmal zu schalten. Brünnchen in die 4, Richtung eiskurve dasselbe. Wehrseifen in die 2 und noch einige Stellen stellen mehr. 1 bis 4 sind aufjedenfall gleich übersetzt wie der Handschalter.

Der Kollege mit dem gelben Yaris war die erste runde hinter uns. Wir waren mit 3 Leuten im Auto er alleine mit einem leergeräumten Yaris ohne OPF. Er hat uns beim durchbeschleunigen nicht einholen können im Gegenteil. Die 280ps mit dem Automat tun dem Auto echt gut.

3 „Gefällt mir“

Hi,

Geänderte Federn am Fahrwerk kanns du uns da mehr erzählen?

Danke

Würde mich auch interessieren.

Original Clubsport 90/80

Danke für dein Feedback! Konnte den FL mit Automatik auch schon Probefahren. Im Vergleich zur LE konnte ich keinen merklichen Unterschied spüren. Was ich hinterfragen muss sind 3 Personen im FL das wären ja im besten Fall 150kg mehr Gewicht! Kann mir nicht vorstellen das die Mehrleistung das rausfahren kann

Es geht nicht um die drei PS. Das schalten ist irre schnell. Da kommste mit Hand net mit.

Der Automatik ist gemeint. Habe mich verschrieben.

3PS, hä? :joy:

150 Differenz and Biomasse ja. Der VFL hat ja 20ps weniger. Auf der geraden könnte er uns nicht einholen. Da wir anfangs Probleme mit der Gleichmäßigkeit der Abnutzung der Reifen auf GP Strecken hatten trotz Stabis haben wir die Raten erhöht um weniger Rollneigung zu haben.

2 „Gefällt mir“

Ach verdammt. Automatik meinte ich. Ich habe zwei Fahrzeuge. Einen Megane rs300ps+ und den kleinen Yaris gr Automatik. Und der fährt dem Megane(handschalter) auf jeden Fall weg.
Ein 220 PS GTI zieht den Megane ab, durch sein DSG beschleunigen die so hart.

Sorry für den schreib Fehler im vorherigen post