Servus aus Österreich! An die Community eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Waldviertel (Nördlicher Teil, Richtung Tschechien) und bin begeisterer GR Yaris und GR Supra 3.0 Fahrer. Während der Supra komplett original ist (und wohl auch bleibt), wurde am Yaris bereits viel gemacht. Ich denke aus den Fotos sollte das meiste ersichtlich sein.
Beide KFZ sind eine enorme Freude zu fahren, der Yaris jedoch, mit Pilot Sport Cup 2 und KWv v4 ist außerirdisch. Auf der Landstraße ganz sicher am Ende der Nahrungskette, Endgegner. Da braucht’s dann schon zumindest einen GT3RS oder ähnliches, um mitzuhalten.
Also, in diesem Sinn auf kurzweilige Chats und nochmals alles Gute!
Daskeks
Und hier noch ein paar zusätzliche Infos + Bilder zum GR Yaris + GR Supra:
Modell PP, Originalfarbe Perleffekt Weiß
Bestelldatum: 27.12.2020
Lieferdatum: Juli 2021
Derzeitiger KM Stand: knapp 4.000km, heuer erst ca. 350km
Kein Winter / Regen, etc.
Sammlerfahrzeug
Was wurde bis jetzt gemacht:
- KW Fahrwerk Variante 4 - Abstimmung Nordschleife
- Michelin Sport Cup 2 mit Memory
- OZ Aero in 18 Zoll 245/35 (würde aber heute auf 255er gehen)
- Rothmans Design (eigene Interpretation) foliert
- Carbondach „enkernt“ und mit Klarsichtfolie abgedeckt
- Venturi Air Intake
- Milltek Auspuff (wird aber voraussichtlich gegen einen HKS ausgetauscht)
- Clubsport Strebe und Entfall Rückbank
- CAE Shifter (gekauft, aber noch nicht eingebaut)
Was steht (eventuell heuer) noch an: - Unterbodenschutz mit Luftzufuhr (OEM Gazoo)
- Domstrebe vorne (OEM Gazoo)
- Recaro Podium in Rot / Schwarz
- HKS Super Turbo Muffler Auspuff
Und hier noch ein paar Fotos.
Der GR Supra ist Baujahr 2020, und komplett original. Derzeitiger KM Stand knapp 7.000.
Liebe Grüße,
Daskeks911
Willkommen @Daskeks911 und danke für die ausführliche Vorstellung - goiles Setup
Vielen Dank.
Geiles Forum, coole Kisten hier.
Freue mich auf erfrischende Chats mit der Community!
Liebe Grüße
Hi und willkommen .
Im Hintergrund ein mr2 sw20 so hatte ich auch angefangen . Corolla 1.6 si
Dann mr2
Dann picnic ( Papa geworden) dann wieder einen mr2 besorgt
Irgend wann einen yaris ts
Wieder ein Papa Auto ( Avensis t25 dcat )
Dann einen Avensis t27
Dann ein gt86 aero und jetzt meinen yaris gr !!!
Wenn du deine miltek verkaufen willst, denk an mich . Ich würd die gerne dir abnehmen … wenn du deine neue kaufst.
Wir hier im Forum sind alle etwas bluna… also herzliche Glückwünsche zum Toyota …. Grüße Michel
Lieber Michel,
vielen Dank für das liebe Welcome. Freut mich!
Wenn’s beim Milltek soweit ist, hörst Du verlässlich von mir. Eventuell ein Winterprojekt, mal sehen.
Das im Hintergrund ist (leider) kein MR2, sondern ein LOTUS Esprit GT3 aus 1996.
Steht schon eine Weile, möchte ihn aber für kommendes Jahr wieder aktivieren. Beste Grüße!
Jochen
Hallo Jochen, danke für deinen sehr ausführlichen Beitrag, dein Yaris sieht wirklich toll aus, ich habe meinen seit 2 Monaten, noch unschuldig in weiss, noch kein Umbau, der Yaris soll Alltagsauto bleiben aber einen Trimm für die Rennstrecke erhalten.
Ich denke du bist in diesem Bereich viele Schritte und Erfahrungen voraus, das Kw Fahrwerk denke ich ist ein Muss, bekommt überall sehr viel Zuspruch, bin jetzt dabei einen zweiten Satz Felgen und Reifen zu bestellen und lese dass du 245 fährst und sogar zu 255 rätst. mir ist aufgefallen bei dem aktuellen sehr heissen Wetter dass die 225er originale doch an ihr Limit kommen, also besser etwas breitere Reifen kaufen. Mit besten Grüssen aus Luxemburg Patrick
Hallo Patrick,
zuerst mal liebe Grüße nach Luxemburg!
Danke f Deine netten Willkommensgrüße, freut mich sehr.
Bin voll bei Dir, die originalen 225er sind für flottes Landstraßen Tempo sicherlich ausreichend, für die Rennstrecke dann nur mehr Kompromiss.
Mit meiner derzeitigen Kombination, KW + Cup 2 bin ich schon sehr zufrieden.
Hatte in der Vergangenheit einen 997 3.8er GT3RS und verschiedene 911er, aber gegen unseren Yaris in der aktuellen Konfiguration, bei etwas kurviger Strecke, sind alle zusammen chancenlos. Man darf nicht vergessen, dass der Radstand des Yaris länger als beim 911er ist, 2.450mm Porsche 992 vs. 2.560mm GR Yaris. Dies in Kombination mit Allrad, modernen Semi’s, KW und Allrad ist schon eine „Waffe“.
Der Unterschied zwischen 245 und 255 ist dann wohl nur mehr auf der Rennstrecke relevant. Bin mir auch nicht sicher ob man die 255er noch eingetragen bekommt.
Bei den Felgen unbedingt auch auf die Breite achten! 8,5 geht, idealerweise 9x18.
Beste Grüße!
Jochen
Hallo und welcome,
es kommt halt immer auf die Zielsetzung an. Mit 225er kann man noch driften, breiter fehlt dann (dafür!) Leistung.
Ich hab 255er Michelin Pilot SuperSport und KW-V3-FW (dadurch 1,5 bzw 2,1 Grad Sturz), da driftet mal gar nix mehr. Grip dafür sensationell.
Ob eintragungsfähig hängt ausschliesslich von der ET ab. Bei mir (ET45) ist noch deutlich Platz, natürlich auch durch den extremen Sturz (der ja ‚oben‘ Platz schafft), das müsste bei Dir ja auch so sein. Bin am überlegen, mir ET35 anzuschaffen. Mit etwas goodwill beim Prüfer könnte sogar ET30 gehen.
Wow ein Lotus ist ja auch Mal was sehr hübsches.
Den würd ich auch gerne mal fahren …
Viel Spaß beim machen ….
Geile Folierung. Und der restliche Fuhrpark macht auch viel her. Ich hoffe, dein Yaris hat in der Zwischenzeit ein paar Kilometer voller Fahrfreude draufbekommen.
Hallo,
paar Fragen zum Dach deines GR (Folie ab), ich kenne bisher nur die yt-videos zum Thema:
Gab es Probleme, was würdest Du als ‚unbedingt aufpassen auf…‘ bezeichnen?
Hast Du mal Toyota gefragt, was die zum Thema sagen?
Was für ein Aufwand war es zeitlich, hast Du eine (welche) UV-Folie drauf gemacht?
Es sieht ohne Original-Folie einfach 1000x besser aus! Ich weiss aber noch nicht, ob ich mich traue.
Hast Du Deinen shifter mittlerweile drin? Ist 'ne völlig andere Welt! Zuerst hatte ich ihn mit der zusätzlichen (vorherigen) Schaltwegverkürzung, das war dann echt zuviel des Guten.
Ohne diese (also shifter pur) : Einfach sensationell!
Allzeit verformungsfreie Fahrt!
Sehr schön! Ein sehr schöner Umbau:-)!