Hallo zusammen.
Mein Name ist Jörg und ich fahre aktuell, als Zweitwagen einen c63s.
Der Mercedes ist für unsere Straßen eigentlich viel zu schnell bzw. Das Drehmoment ist viel zu hoch für Heckantrieb, weshalb er quasi nur noch rumsteht.
Als ich beschlossen haben ihn zu verkaufen haben habe ich mir den aktuellen Markt mal wieder angesehen. Naja was soll ich sagen es wird immer schlimmer es gibt quasi kein Auto mehr das noch irgendwie Spaß macht und trotzdem bezahlbar ist, dachte ich am Anfang.
Den Toyota Yaris hatte ich am Anfang gar nicht auf dem Schirm. Der drei Zylinder hat mich sowas von abgeschreckt hab mich eher für die supra interessiert doch dann relativ schnell gemerkt, dass es ja eigentlich ein BMW ist. Das will ich definitiv nicht. Eigentlich kein deutsches Auto mehr. Vor dem Mercedes hatte ich einen Audi RS3 von 2018 also noch ohne OPF. Die Qualität war eine Katastrophe.
Als ich mich dann näher mit dem Yaris beschäftigt habe (ich denke so geht es vielen) habe ich erst mal gemerkt, dass es mit einem normalen Jahr nicht viel zu tun hab und eigentlich genau das ist was ich suche.
Jetzt schaue ich und lese ich seit über einem Monat so viel über das Auto, dass ich garnicht mehr kann. ich will jetzt einen GR yaris ![]()
Nur jetzt die ganzen Fragen:
Ich bin 1,87 m groß, Soll ich einen alten kaufen?
Doch wenn ich dann wirklich zu hoch sitze und ich muss die Sitze wechseln, sagen wir mal 2000 € dann noch neue Felgen mit Reifen sagen wir mal 4000 € bin ich ja schon fast im Bereich des Facelifts
Oder soll ich gleich einen neuen kaufen? Toyota hat ja wirklich einige rumstehen.
Deswegen weiß ich jetzt nicht so richtig was ich machen soll. Meinen Mercedes hab ich auch erst online gestellt weshalb ich ja noch Zeit habe. Jetzt werde ich mal anfangen hier alles mögliche im Forum durchzulesen und die offenen Fragen, die ich da noch habe an euch stellen.