Vmax Begrenzer überwinden

Hallo,
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Vmax Aufhebung?

Zwar benötige ich weder mehr Leistung noch eine höhere Geschwindigkeit,

mich stört lediglich, wie der GR Yaris in den Begrenzer fährt.

-Total blödsinnig programmiert-

Wenn jemand eine sinnvolle Lösung parat hat, würde ich mich riesig freuen.

1 „Gefällt mir“

Mir fallen auf Anhieb zwei Anbieter ein:

SP Cars

Gerlach Automotive

Ich bin mit keinem der beiden Anbieter in irgendeiner Art und Weise verbunden.

Finde es generell schade, dass man in diesem Forum nichts von Tunern im deutschsprachigen Raum sieht, aber zugegeben, der Markt hier wäre sehr klein wahrscheinlich.

Zur VMax-Abriegelung habe ich öfter gelesen, dass diese eingebaut wurde, um das Hinterachsdifferenzial zu schonen. Ob deshalb eine bessere Differenzialkühlung am besten direkt mitverbaut werden sollte, kann ich nicht beantworten, da meine technische Kenntnis zu gering ist in diesem Thema.

3 „Gefällt mir“

Hallo El Amoco Loco,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Das Teil von Gerlach wäre genau das richtige.

Das mit dem Hitzeschutz für das hintere Differential habe ich auch gelesen.

Mir geht es ja auch nicht um eine Höhere Geschwindigkeit, bestenfalls mal kurz, um die großen zu ärgern. Das serienmäßige Einbremsen ist halt blöd geregelt, das machen andere Hersteller geschmeidiger.

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Hey
Hab den von Gerlach verbaut und er fährt wirklich über 260…Diff.Kühler solltest du trotzdem verbauen

Mit freundlichen Grüßen

2 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht.

wie verhält er sich bei der Geschwindigkeit. Wird er hinten nicht unruhig?

Was hast Du bezahlt?

Hast Du auch den Diff-Kühler?

Ist der Diff-Kühler aktiv oder passiv?

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hey
Der Delimiter hat 149€ gekostet…ist einfach zu installieren…
Habe gerade noch die passive Diffkühlung verbaut,weil er erst 2tkm runter hat und ich mir den aktiven Kühler und die Pumpe nicht versauen möchte…der erste Ölwechsel ist sehr wichtig ,weil das Öl glitzert sehr nach Abtrieb…hab den von Hell schon liegen…
Wenn du den GR im Sportmodus fährst liegt er gut auf der Straße…selbst mit originalem Fahrwerk und Felgen…

Mit freundlichen Grüßen

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Nachricht,

das hört sich gut an und scheint mir eine Günstige Lösung zu sein.

Hast Du auch die Differential- und Verteilergetriebekühlung von Gerlach?

Den Delimiter bekomme ich selbst eingebaut, für den Diff-Kühler brauche ich wohl eine Grube oder Bühne.

Habe nicht ganz begriffen was du von Hell schon liegen hast.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hey
Sorry,mein Fehler geh ma zu 55Parts und suchen nach Diffkühlung…komplettes System für den Yaris….:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Vorne hat er das bekommen

3 „Gefällt mir“

Hinten erstma das

7 „Gefällt mir“

Sind diese ganzen Belüftungen eigentlich mal unabhängig getestet und sauber gemessen worden wie effektiv die wirklich sind? Also zb mal ganz konkret um wie viel grad die Temperatur dadurch sinkt?

2 „Gefällt mir“

Hey
Habe vom Hersteller keine Angaben bekommen und nichts im Netz dazu gefunden…jede Zusatzkühlung ist aber für mich sinnvoller als überhaupt keine…meine Meinung nach…die richtige Diff.Kühlung ist ja schon da,weil ich jetzt die 5tkm Marke erreicht habe und das Öl jetzt eh gewechselt wird…

Mfg

1 „Gefällt mir“

Heute war es soweit und die richtige Kühlung wurde eingebaut

4 „Gefällt mir“

Ist das nur für das hintere Diff oder für beide?

Nur für hinten…gibt es überhaupt eine Kühlung für vorne?!?

Für das vordere Differenzial gibt es, bis auf das GRMN undercover, keine zusätzliche Kühlung.
(Soweit ich es herausfinden konnte über mehrere Monate)

1 „Gefällt mir“

Das ist aber schade. Perfekt wer es wenn man beide zusätzlich kühlen kann

Ich glaube, dadurch das es dafür keine extra „Tuning“-Kühlung gibt und auf Rennstrecken auch nicht weiter auffällig ist, brauch es das nicht.

Zusätzlich dazu ist das vordere Differenzial teil des Getriebes.