Verkehrsschild-Erkennung

Diese ist ja ziemlich schlecht. Ortsschilder werden nicht als solche erkannt, zeitliche Beschränkungen (oft Autobahn, oder auch innerorts Nachts) werden als ‚immer‘ angezeigt. Also wird oft falsch angezeigt.
Laut meinem Toyota-Händler kann man das nicht ändern, und auch nicht (legal) dauerhaft abschalten.
Hat jemand andere infos, oder funktioniert es vielleicht bei euch besser (und mein Händler hat ein update verschlafen)? Ich kann kaum glauben, dass das bei Toyota der Stand der Technik ist.

2 „Gefällt mir“

Moin,
ist bei mir auch so wie von Dir beschrieben.
Finde das auch nicht so prickelnd, muss da auch mal beim Freundlichen anfragen :roll_eyes:

Moin, also ich habe diese Anzeigen noch nie ernstgenommen. :sweat_smile:
Aber ich persönlich bräuchte dafür jetzt kein Update damit da was besser funktioniert, das ist in meinen Augen kein hilfreiches Feature, ich seh das Schild ja eh auf der Straße stehen…

1 „Gefällt mir“

Ich teile Deine Meinung dazu aber ich verlasse mich lieber auf meine Augen und lasse die Verkehrszeichen - Erkennung weiter machen.

Gerne auch das. Aber dann wäre es schön, die Anzeige dauerhaft abzuschalten. Jedes Mal beim einsteigen ist nicht so richtig praktikabel.
Beim einsteigen erst links den reset-Schalter am Lenkrad, dann rechts den Spurhalte-Assi aus, dann Start-Stop aus, das ist bis dahin ja noch erträglich. Dann aber jedesmal durch die Menus zum Abschalten der Tempo-Anzeige: nerv!

Wir sind schon arm dran !
:slight_smile:

3 „Gefällt mir“