Verkaufe mein GR YARIS RING-TOOL

Hier die Annonce:

GR YARIS RING-TOOL

Bei ernsthaftem Interesse gerne bei mir direkt melden!

Danke & Gruß

Henrik

1 „Gefällt mir“

Na, Niemand der damit direkt auf die Nordschleife zum “GT4-Jagen” möchte?

Ich denke schon das es hier den ein oder anderen gibt, der dass möchte, aber die Brieftasche “Nein” sagt :-).

3 „Gefällt mir“

Echten Fans hier aus dem Forum komme ich selbstverständlich sehr gerne preislich entgegen!

:right_facing_fist: :left_facing_fist:

2 „Gefällt mir“

Wie immer das alte Spiel. Je mehr man verändert, desto schwieriger ist der Verkauf und desto desaströser ist der Wertverlust.

Schönes Auto. Aber 2. Motor ist schon erklärungsbedürftig und dann swap mit Motor FL etc. - da hat nicht jeder Lust drauf.

Nimm dir viel Zeit oder schreib nen anderen Preis dran.

2 „Gefällt mir“

Den 2. Motor kann ich dem potentiellen Käufer sehr gut erklären, den eigentlich ein Glücksfall für den neuen Besitzer. Hat doch der VL-Motor sämtlich “traurigen” Schwachstellen des vFL Motors ausgeräumt. Bestellt war ein vFL - Motor, dummerweise hat Toyota die identische Ersatzteil-Nummer für beide Motor-Generationen vergeben, so wurde “glücklicherweise” ein nagelneuer FL-Motor geliefert. Dieser wurde, ohne Rücksicht auf Kosten, von einer renommierten TOYOTA Werkstatt montiert, dabei sämtlich eventuell betroffenen Teile gleich mit erneuert. Danach wurde der neue Motor nachweislich (GPS-Tracking) schonend eingefahren und dann selbstverständlich wieder das Motoröl mit Filter getauscht. Ehrlich geht es nicht!

Und das der plötzliche Motor-Tod anlässlich eines Porsche-Club Events auf dem Bilster-Berg eintrat (der Wagen hat bislang nie an einer Rennveranstaltung teilgenommen), kann ich per Video, Fotos und zig sauren Porsche-Fahrern (die deswegen kostbare Streckenzeit verloren) damals belegen.

Zum Preis *1: günstiger ist kaum möglich, den wenn man sich jetzt einen FL kauft und alles genauso zum RING-TOOL umbaut, werden die 100k€ sicherlich übertroffen.

Zum Preis *2: bei fairen Verhandlungen würde ich natürlich noch die weiteren Radsätze, die unverbaute AIRTEC- Motorhaube, wie die RSI C& Carbon-Kotflügel, den GARMIN Catalyst, sowie die beiden STILO Helme ins Spiel bringen wollen.

Von mir aus kann der Wagen noch länger abgemeldet stehen - eilt ganz und gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Der Preis ist fair👍 wems zu teuer ist sieht die Arbeit dahinter nicht. Habs nicht von näher gesehen, sieht aber schlüssig und korrekt aufgebaut aus, Glückwunsch

2 „Gefällt mir“

Das die Teilenummern des Motors ident ist, stimmt schon mal nicht. Es gibt genau 3 Motorvarianten und jede davon hat eine eigene Teilenummer.

1 „Gefällt mir“

Aber jedoch als Endkäufer irrelevant, ich als Maschinenbauer verkaufe als Ersatzteil oder als Retrofit auch die letzte verbesserte Version und nicht die mit der allfälligen Schwachstelle.

Für den der die Optik des VFL lieber hat ist die Kombination sicher die bessere.

5 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen beim Verkauf. Aber eine 4 Jahre alte Trackhure zum doppelten Neupreis zu verkaufen :man_shrugging: So viele “Goodies” können da nicht drin stecken.

1 „Gefällt mir“

Glaube auch dass der Preis vermutlich zu hoch angesetzt ist.

Dafür gibt es einen neuen GRY FL, eine neue Alpine, eine neue Supra und auch vermutlich einen neuen M2… wäre vermutlich dann den meisten lieber, da sind noch keine Kilometer drauf dafür habe ich aber eine Garantie und ich könnte den dann exakt so aufbauen wie ich es mir vorstelle.

Der Markt für das Fahrzeug ist vermutlich deshalb auch sehr klein. Müsste jemand sein der sich seinen VFL Yaris genauso vorstellt… und wenn derjenige dann jetzt das Geld dafür hat, hätte er sicher schon einen.:roll_eyes:

Tuningteile werden beim Gebrauchtwagenpreis nur selten irgendwie vergütet. Außer evtl. originale Teile des Herstellers.

(Evtl. ist Tuning sogar wertmindernd - bei schlechter Ausführung - das trifft hier aber sicher nicht zu!)

2 „Gefällt mir“

Wer weiß ob es überhaupt ein FL Motor ist, bei solchen Aussagen eines Toyota Händlers wie es gäbe nur eine Teilenummer. Insofern ist das sehr wohl relevant! Wesentlich kostengünstiger wäre es gewesen sich die benötigten OEM Teile in Japan zu besorgen, dann hätte man um einen deutlich günstigeren Preis einen Schmiedemotor bauen und die tatsächlichen Schwächen des Motors beseitigen können, denn die behebt ein FL Motor auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Wenn du den kaufen willst, sind Belege sicher da mit der Teilenummer etc.

Da es aber nur ein Gejammer ist wegen dem Preis und gebrauchtes Trackautos, ist es irrelevant.

Als ich meinen 996 gekauft habe, wusste ich auch dass der Vorbesitzer Slalom und Rundstrecke damit gefahren ist, Risiko gehst du selber ein gewisse Sachen müssen dann halt nicht mehr gemacht werden, Verschleissteile sind halt Risiko.

Deshalb das dem Verkäufer überlassen, was der Preis und Inhalt des Verkaufs ist ein geeigneter Käufer wird sich finden, und sonst Rückbau auf Original und die Teile im Forum verkaufen und einige werden dann eher zuschlagen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du meinst….

Meine TOYOTA-Werkstatt des Vertrauens ist das AUTOHAUS BRUCKNER & HASLER in Nürnberg.

Dürfte hier so einigen Membern sicherlich bekannt sein.

Der professionelle und durchaus sehr gut mit dem GR YARIS vertraute Geschäftsführer, Alexander Hasler , kann Dir meine Angaben bestätigen:

Bestellt: 19000-18212

Geliefert: 19000-18212 aber FL-Motor (sollte eigentlich 19000-18220 sein)

Danke Danke, auch wenn mir Deine Wortwahl missfällt :grimacing:

Mein perfektes Ringtool mit einem neuen serienmäßigen FL GR Yaris zu vergleichen?

Logisch das ein GR YARIS Normal-Fahrer kein RINGTOOL benötigt.

Wer aber mit dem Gedanken spielt sich aus einem GR YARIS ein Ringtool aufzubauen, spart mit meinem Fahrzeug sehr viel Geld und kann sofort seine Runden damit flott drehen.

Übrigen: GOOGLE ist auch Deine Freund :sweat_smile: , online seit 09.07.2025

Du bist aber schon ein kleiner Besserwisser, oder?

Meine TOYOTA-Werkstatt des Vertrauens AUTOHAUS BRUCKNER & HASLER in Nürnberg, hat die komplette Reparatur inkl. Motorwechsel durchgeführt.

Das es ein FL-Motor ist, stellte sich beim Einbau dort schnell heraus, weil einige Komponenten (wie z.B. Sensorstecker) dabei an anderer Stelle verbaut sind und auch z.B. die Ölwanne komplett anders ausgeführt ist.

Der professionelle und durchaus sehr gut mit dem GR YARIS vertraute Geschäftsführer, Alexander Hasler , kann Dir meine Angaben gerne bestätigen!

Lieben Dank für Deine freundlichen Zeilen :+1:

1 „Gefällt mir“

Update, mein schöner GR YARIS ist noch zu haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf und hoffe die dummen Kommentare aus der Vergangenheit bleiben Dir diesmal erspart.

1 „Gefällt mir“