Verkaufe HJS Downpipe, Bastuck AGA, H&R Tieferlegungsfedern und DNA Sitztieferlegung für GRY vFL

Die Teile waren bei meinem gebrauchten GRY dabei und werden von mir nicht benötigt.
Laufleistung maximal 2800km.

Die Bastuck anlage wurde leider modifiziert (Vorschalldämpfer entfernt, Endschalldämpfer war auch offen - vielleicht dennoch für jemanden interessant…)

HJS Downpipe: 1000,-
Bastuck AGA (modifiziert): 350,-
H&R Federn: 170,-
DNA Sitztieferlegung: 350,-

Standort Graz (Ö), Versand lässt sich sicherlich einrichten :slight_smile:

Wie warst Du mit der Sitztieferlegung zufrieden? Hat irgendwas geklappert oder gewackelt?

Wie ich den Yaris gekauft hab, war die bereits nicht mehr eingebaut.
Ich selbst bin ned hoch, also ich komm (gerade so) mit der originalen Sitzschiene zurecht.

Was man aber im Internet so liest, ist die DNA eh die beste und auch das, was alle verbaut haben. Denke nicht, dass da was scheppert oder wackelt :slight_smile:

Hast du das Auto gekauft und die Teile dazu bekommen?
Das war doch ne Track-Hure. Mittelschalldämpfer raus, beim Bastuck die Klappe entfernt und wahrscheinlich leer gemacht und die HJS Downpipe sieht auch aus, als hätte sie schon ordentlich was mitgemacht.

Nö, war eindeutig kein Trackcar.
Mehr ein „show and shine“ leasingsuto für eine Werbebude mit fragwürdigem Geschmack :sweat_smile:

Also die DP sieht nach deutlich mehr als 2000 km aus, oder eher 2000 km auf der Nordschleife. Hast du den realen Km-Stand per Diagnosekabel validieren lassen oder nur den im Tacho abgelesen?

Das finde ich nicht, die scheint nur anständig Temperatur gehabt zu haben, da sind nur Anlauf Farben zu sehen und noch keinerlei Oxydation.

AGA und Federn spiegeln meiner Meinung nach auch keinen deutlich höheren km Stand wieder.

Gruß Manuel

Danke @De-Lo1 und @TrueTurbo für eure Sorge - aber ihr liegt einfach falsch.

Wie @Manuel bereits geschrieben hat, die Anlauffarben sind unbedenklich.
Hier auf die schnelle ein Schaubild aus dem Internet.

Der V Band-Flansch an der DP ist gelb/golden, wird also irgendwo unter 250°C gewesen sein.
Bei Abgastemperaturen von Turbobenzinern von 700-850°C und einer Temperaturdifferenz von ~100-150°C über die Turbine kommen immer noch 550-750°C Abgas vorm Kat an. Was ja auch gut ist, sonst würd der ja nicht funktionieren.

Zum Vergleich noch ein Bild vom Auspuffkrümmer einer BMW GS. Höhere Abgastemperatur, da Sauger, aber hier spricht auch niemand von 2000km Nordschleife.

Zu guter letzt noch ein Foto eines Turbobenziners, der tatsächlich nur auf der Rennstrecke bewegt wird. Hier sind wir in dem Anlassfarbenbild von weiter oben eindeutig weiter rechts in der Skala. :wink:

3 „Gefällt mir“