Verbesserter Unterboden von Toyota Gazoo neuteil

Toyota hat gemerkt das der original Filz unterboden nicht dem GR würdig ist und hatte kurzfristig einen echten Rennsport unterboden ins Angebot genommen.
Gefertigt aus stabilem Kunstoff Sprizguss mit einer riesigen NACA Lüftung um die temperaturprobleme zu reduzieren. Gleiche Montagepunkte wie der Filzunterboden, ist in 5Min gewechselt.
Ersetzt das hässliche Filzteil, ist beständiger gegen feuchtigkeit, flattert weniger, aerodynamisch besser geformt, kühlt den Antriebsstrang und Turbo.

War nur sehr kurz bei den lokalen Toyotahändlern erhältlich und nun leider schon aus dem sortiment gestrichen.

Ich hätte noch einen neuen Unterboden zu verkaufen. Müsste im Zürcheroberland abgeholt werden.
Versänd wäre möglich jedoch etwas umstänglich und teuer wegen der grösse.

Preislich hätte ich gerne 750CHF

Dann würde ich aber diesen für 300 € nehmen ist aus GFK und kann auch direkt vom Hersteller Polybauer bezogen werden.

Gfk ist kake. Das original spritzguss ist einiges besser.

Das originalteil von Toyota hat diverse verstärkungspunkte die bei der kopie einfach weggelassen wurde.

Original ist passgenau und flexibel.

Dann halt das von dir angebotene als Direktimport aus Japan für 396€.

3 „Gefällt mir“

Ja wenn man mehr bezahlen will kann man das wen das in japan noch verkauft wird?

dann kommen wohl noch 400Euro versandkosten und Zoll nicht vergessen.

Ich merke mein angebot ist wohl zu billig. :joy:

dann kommen wohl noch 400Euro versandkosten und Zoll nicht vergessen.

Ja… und?

Ich habe von dort so oder so noch ein paar Artikel (GRMN Schaltknauf, GRMN IC Water Spray Kit, GRMN Engine Undercover) die ich kaufen wollte.
Bündel ich alle zusammen in eine große Bestellung, bezahle 1x Versandkosten und 1x Zoll und dann hat sich die Sache.

Wenn hier was kaputt ankommt muss der Händler nachbessern.
Bei dir kriege ich keine Gewährleistung wenn auf dem Transportweg was kaputt geht.

Mir tut das Geld nicht weh :person_shrugging:

Ich merke mein angebot ist wohl zu billig. :joy:

Dann… setz es doch auf 950CHF hoch…?
Ich verstehe den Lachsmiley nicht ganz…?

Ist nach Zoll immer noch Billiger, aber ich weiß nicht ob du es selbst für 750 CHF hier los wirst, da es ein reiner Nischen Artikel ist, der nur auf dem GRMN Yaris ab Werk verbaut ist.

Wenn du ins Getriebe und vordere Differential vom ‚normalen‘ GR Yaris jetzt noch besseres Öl reinpackst, was ich u.a. tue, dann ist die Wärmeabgabe nochmal besser als ab Werk und zusätzlich dazu ist das vordere Differential + Getriebe keine Schwachstelle was die Temperatur angeht, also ein reiner „Nice to have“-Artikel.

1 „Gefällt mir“

Lieber Wubziz, vielen Dank für dein grosses interesse an meinem Artikel.
Ich finde es jedoch nicht fair das du mir unterstellst das ich meine Artikel ohne jegliche Versicherung verschicke und Sammelbestellungen preise kann man leider nicht mit einzelartikel vergleichen.

Was willst du genau von mir bzw meinem Inserat?

Also wenn man das in Japan bestellt kostet es mit Transport und ohne den Zoll 901€ plus mind 19% Mwst. macht 1072 € und da sind noch keine Bearbeitungsgebühren eingerechnet. in CHF ist das heute 1050.- CHF, da finde ich die 750 .- CHF noch ziemlich fair.

Klar macht das Angebot für Schweizer mehr Sinn, da man es kurz abholen kann. Dies ist meine persönliche Meinung.

Ja Selbstabholer bevorzuge ich natürlich. Versand in der Schweiz wäre kein Problem, würde ich aber nur gut versichert versenden was wohl um die 70CHF kosten würde. Versand nach Deutschland kann ich auch anbieten aber das müsste man im Detail anschauen, ich Wohne nicht weit weg vom Zoll und gibt da sicher mehrere möglichkeiten wie das Teil nach Deutschland kommen könnte.

Als Privatperson bin ich flexibel was versand und abholen betrift.

Nur zur Info beim Angebot von easycar.jp steht in der Beschreibung "Please select per-product shipping when placing the order.

Das wären dann nur 61€ Versandkosten.

2 „Gefällt mir“

Mit dem WaterSpray Kit wirst du keine Freude haben.

Magst du mir auch bitte verraten wieso? :slight_smile:

Ich könnt’ auch einfach sagen „mit xyz wirst du keine Freude haben.“ und verschwinden :laughing:

1 „Gefällt mir“

Was willst du genau von mir bzw meinem Inserat?

Dir und deinem Inserat möchte ich nichts Böses, sehe das bitte nicht so.

Ich möchte dir einfach nur realistisch sagen: „Hey, dass ist ein Nischen Produkt, Kostet dazu eine Menge, da wirst du höchstwahrscheinlich niemanden richtig für finden.“

Ich wünsche dir natürlich viel Erfolg beim Verkauf, dass steht außer Frage.

Ich finde es jedoch nicht fair das du mir unterstellst das ich meine Artikel ohne jegliche Versicherung verschicke …

Das habe ich dir nicht unterstellt.

Ich habe geschrieben, dass ich/jemand von dir keine Gewährleistung kriegen würde, da Privatverkauf.
Selbst wenn du das Teil mit Versicherten Versand verschickst, bei DHL müssten bis zu 500€ vom Warenwert abgedeckt sein, deckt das nicht den Wiederanschaffungswert des Teils auf Seiten des Käufers und/oder Verkäufers.

Und soweit ich weiß bist du als Verkäufer bei Versand in der Pflicht, nachzubessern sollte was Kaputt ankommen. Das wäre für dich Ärgerlich, und dass meine ich nicht Sarkastisch. (ich weiß du bevorzugst abholung)

Zusätzlich dazu hat @DatRobot entdeckt, dass der Versand eigentlich nur 61€, statt knapp über 400€, kostet. Dementsprechend fällt auch die Mwst. und Zoll Niedriger aus.
Bei einem Artikel für den GR Yaris aus Australien musste ich ungefähr 60€ Zoll bezahlen, und Warenwert in € mit Mwst. & Versand inkludiert waren ca. um die 290.

Am Ende wirst du bei dem Artikel bei um die 600-700€ liegen beim Import inkl. Gewährleistung/Absicherung durch den Händler sollte was kaputt ankommen.

1 „Gefällt mir“

Ein sperrgut artikel von Japan nach europa für 61 Euro… na klar. :joy:

Meine Domstrebe hat sogar etwas weniger Versand gekostet und würde ich auch als Sperrgut bezeichnen…

4 „Gefällt mir“

Hab damals auch ungefähr 50.- Versand für die Domstrebe von GR aus Japan bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Eine Domstrebe mit einem Unterboden zu vergleichen ist absurd. Das sind ganz andere dimensionen.

Sperrgut ist Sperrgut.

2 „Gefällt mir“

Und bei Luftfracht gehts eh eher ums Gewicht. Aber egal, will dir den Verkauf nicht madig machen und drücke die Daumen, dass sich jemand findet!

2 „Gefällt mir“

Weil wesentliche Teile fehlen und der Auszug vom Schaltplan nicht stimmt bzw unvollständig ist.

1 „Gefällt mir“