Hallo allerseits! Ich möchte mich dann auch kurz hier vorstellen. Ich bin der Tom und bin aus Luxemburg. Ich hatte das Glück vor 2 Wochen noch einen neuen GR zu erhaschen, da der ursprüngliche Käufer abgesprungen war und der freundliche Verkäufer von der Niederlassung sich an meine Telefonnummer erinnert hat Ich werde den kleinen (schneeweiss mit HP) am 26-01 abholen und habe mich schon sehr, sehr lange nicht mehr so auf ein Auto gefreut
Ich war bisher immer begeisterter BMW-Fahrer, zuletzt mit einem ziemlich aufgerüsteten M2 mit dem ich auch hin und wieder auf Trackdays und 1-2 mal im Jahr mit den Jungs von drive-elements in den Dolomiten unterwegs war. Ich war am überlegen ob es dieses Jahr der neue M2 werden soll, allerdings wäre der für mich preislich mittlerweile über dem gewesen was ich für ein Auto ausgeben möchte, besonders wenn man weiss, dass es dann mit dem ganzen Umgebaue erst los geht
Ausserdem empfinde ich persönlich den aktuellen Trend aller „sportlichen Kleinwagen“ hin zu nur immer mehr Leistung, dafür auch immer mehr Gewicht, Elektronik und weniger direktes Fahrgefühl für meine Zwecke immer weniger sinnvoll, wenn man doch eher im Alltag auf der Landstrasse seinen Spass haben möchte und nicht jedes WE auf der Rennstrecke auf Zeitenjagd geht. Der GR kam für mich also wie gerufen und ich habe dann auch ohne Testfahrt und ohne grosses Überlegen zugegriffen als die Situation sich angeboten hat.
Soweit zu mir. Sobald das Auto eingefahren ist und die ersten „Optimierungen“ anstehen, werde ich dann mal in den entsprechenden Kategorien berichten und sicherlich auch die eine oder andere Frage an erfahrenere GR’ler haben
Ich freue mich auf viele nette Leute und einen interessanten Austausch rund um den Kampfzwerg
Nach ±1 Jahr Verzögerung kann ich meinen nun auch endlich am 25.02.2023 abholen. Frage mich wie viele es wohl in Luxemburg gibt, ab und an sieht man ja einen.
Anfangs wurde mir zwischen 12.2021 und 03.2022 gesagt, dann 05.2022, 10.2022, 03.2023.
Nun ist er endlich in Luxemburg angekommen und wartet darauf angemeldet zu werden.
Na dann freu ich mich für dich ja es scheint einige hier zu geben, bin auch in anderen Foren schon dem ein oder anderen begegnet
Lustig übrigens, wenn man einem anderen GR auf der Strasse begegnet dass sich da fast immer gegrüsst wird oder, wenn man sich auf ner Parkfläche trifft, immer Zeit für einen kleinen Schwatz zu sein scheint
Bereits jetzt zeige ich immer „Thumbs up“ wenn ich an nem GR Yaris vorbeifahre.
Ich bin aus dem Süden, momentan aus Esch und du?
Nur noch 2 & 1/2 Wochen, kanns kaum noch erwarten
Bin mir um überlegen ob ich gleich PPF drauf tun soll, jedoch noch kA bei wem, gibt sogar in Luxemburg ziemlich viele Optionen…
Ich bin aus dem Südwesten, Ecke Bascharage, dann wird man sich ja fast zwangsläufig mal über den Weg fahren
Bezüglich nachträglicher PPF hab ich jetzt keine Erfahrung, ich hab beim Händler die optionale Aufbereitung genommen, kostet knapp 800 Euro aber angeblich übernehmen sie dann 3 Jahre die Garantie für Steinschläge etc… naja mal schauen wenns dann soweit ist Aber ich habs spontan genommen weil es dann beim Gesamtpreis nicht mehr sooo ins Gewicht fiel und ich wusste dass ich nachträglich aus Zeitgründen wohl eh nichts gemacht hätte, schaden kanns ja nicht
Warst dann wohl auch bei CarAvenue Foetz oder?, mir wurde nix gesagt von „Garantie“ für Steinschläge etc., nur dass er weniger „Anfällig“ wird, mit dem „Ceramic-Coating“ (für ±400€).
Welchen Schutz wurde dir denn angeboten?, eventuell die +400€ für diese Garantie?
Hab mir jedoch das Autoinspektions-Packet (Full Service Plan) genommen (5 Jahre bis 100 000km alles inbegriffen), waren um die 3000€. Denke alleine wegen der Bremsscheiben lohnt es sich.
Hab mich jetzt dazu entschieden PPF machen zu lassen, in satiniert/matt-durchsichtig, denke das sieht ganz gut mit dem Pearl-White-Lack aus. Jedoch mit 4500€ nicht ganz billig.
Früher oder später begegnen wir uns sicher, sind ja nur einige km Entfernung.