Triple Edition Steuergerät

Hallo zusammen!

Weiß jemand von Euch ob der Triple Edition ein anderes Motorsteuergerät hat?
Also eventuell das vom MKII?

Möchte eine Stage 1 und es gibt soweit ich informiert bin noch kein Triple Edition mit Stage 1…

Hi, die Triple Edition wird als stinknormaler HPP ausgeliefert und dann lediglich geflasht. Es ist also tatsächlich nur eine andere Software.

3 „Gefällt mir“

Das dachte ich auch, aber bei LCE ist es im Moment nicht möglich, die haben in der Vergangenheit jedoch schon MKI gemacht :man_shrugging:

Ich vermutete bisher, dass es beim MKI immer das gleiche Steuergerät ist, nur mit anderer Software….

Habe meinen auch schon versucht auszulesen mit Autotuner. Ging leider auch nicht.
Mein Tuner hat aber schon ein paar „normale“ gemacht.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist halt die Frage wer das beim TE könnte.

Mein Tuner bekommt jetzt noch ein weiteres Tool
Damit wollen wir es nochmal testen.

2 „Gefällt mir“

Wäre super wenn du mich auf dem Laufenden hältst👍

3 „Gefällt mir“

Mein Tuner hat auch Probleme mit meiner Triple Edition. Ich habe bereits Stage 2 mit 320PS drauf, aber es läuft noch nicht rund. Das Steuergerät macht im Hintergrund immer noch zu viel. Auch das Speedlimit lässt sich noch nicht ausprogrammieren.

1 „Gefällt mir“

Wir bleiben dran….

Ne Frage habe ich, absolut nicht wertend gemeint…
Wozu die VMAX Aufhebung? Ich hoere meist iwo bei 210-220 auf zu beschleunigen. Fuehlt sich irgendwann nichtmehr so gut an die Kiste… 250+ muss ich mit dem kleinen Haufen irgendwie nicht fahren :smiley: Fuehlt ihr euch bei so hohen Geschwindigkeiten echt noch wohl in dem Ding? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade 750km vom Eisdrift aus Österreich nach Hause gefahren. Die Straßen komplett leer, da will man schon mal richtig „durchladen“. Für ein besseres Fahrgefühl ist eine vernünftige Fahrwerkseinstellung wichtig. Im originalen Trimm zog der GRY beim Beschleunigen leicht nach rechts und beim harten Bremsen nach links. Jetzt ist es ordentlich eingestellt mit ein bisschen mehr Sturz und der kleine rollt dort hin wo er soll.
Hab jetzt den „Delimiter“ drin und bin heute ab und zu mal bis 260+ kmh durchgerauscht :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich persönlich brauche keine vmax Aufhebung. Bin ein paar mal schon 230 gefahren, finde dass der kleine super auf der Straße liegt.
Ich möchte die Software machen lassen um das Drehmoment über ein breiteres Band nutzen zu können.
Die vmax Aufhebung ist für mich nur ein Nebenprodukt.

1 „Gefällt mir“

Hat denn mal einer von euch bei MPS nachgefragt ob die das beim Tripple schon können?

1 „Gefällt mir“

Angeblich machen die das über einen Dongle. Den bekommst Du per Post, steckst in in die OBD Schnittstelle und dann kann das Steuergerät wohl überschrieben werden.

Wer ist denn dein Tuner?

Hi fenriswolf,

woher weißt du das? Wenn das so wäre, dann könnte das GR Triple Edition Steuergerät ja einfach geflasht werden (Serienstand wie HPP) und dann mit einer Stage 1 bespielt werden.

Toyota hat kommuniziert, dass die Autos erst beim Händler zum WRC werden. Ich bin meinen z.B. einen Monat sozusagen als HPP gefahren. Deine Frage zielt praktisch darauf ab, dass man wieder den Serienstand flasht, also praktisch wieder ein HPP aus dem Auto macht um danach ein fremdes Tuning aufzuspielen?
Ich kann gerne Mal die Teilenummer von meinem Steuergerät ablesen und wir vergleichen mit einem „normalen“ GRY.

1 „Gefällt mir“

Genau so ist mein Gedanke.
Wenn das ginge, wäre das natürlich super!

Ich vermute man muss nicht zwingend die Seriensoftware aufspielen sondern kann einfach die Triple Edition Software überschreiben oder?

Glücklicherweise sieht man die Teilenummer ohne es auszubauen. Kurz gegoogelt scheint es das ganz normale Steuergerät zu sein, das kann aber gerne noch jemand vergleichen, dann haben wir schon Sicherheit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“