Teilenummer USB Kabel

Moin zusammen,

ich würde gerne auf Wireless Car Play umrüsten und bräuchte ggf. ein zweites USB Kabel als Ladekabel mit einem DC/DC Wandler.

Hat jemand zufällig die Teilenummer für das USB Kabel hinter dem USB Anschluss? Ich habe im Toyota Tech gesucht, da aber irgendwie nichts gefunden. Im Zweifel muss ich sonst mal mit dem Toyota Teilemann gemeinsam suchen.

Warum machst du es so kompliziert? Du brauchst für das Ladekabel doch nur die 12V Bordspannung.
In Japan gibts natürliche eine feine Lösung

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, Du jagst keine 12V in dein IPhone :). Obwohl, vielleicht können die das ab? Ich dachte, ich brauche 5V.

Das Original USB liegt halt hinter der Verkleidung mit nem Wireless Adapter und das zusätzliche USB wird wieder eingeklickt und liefert 5V 2A oder so. Ich liebe halt fertige und vollkommene Lösungen…

Da muss ich ja glatt mal meine japanischen Kontake aktivieren, vielleicht bringt das mal jemand von ein Heimaturlaub mit. Vielleicht spielt meine Frau da mit.

Wenn du an die Amazon-Japan Lösung ran kommen kannst nehme ich gerne auch einen Adapter. :point_up:

12V->5V USB gibts doch als günstige Fertiglösung.

Mal sehen, bisher war meine Frau da nicht so zugänglich, weil Du dann auch immer in der Schuld stehst, wenn ein Expat was mitbringen soll.

Das meinte ich mit DC/DC Wandler.

Nimmst du sowas hier

Genau und da kommt dann halt das Originale USB Kabel ran das hinter der Buchse sitzt. Theor. kann ja das Kabel nicht die Welt kosten, das aus der Headunit kommt und zur Buchse geht.

Tippen wir mal auf 30 Euro (das ist die Welt). Bin gespannt, ob es das einzeln gibt. Jedenfalls ist es kein gemeinsamer Kabelbaum.

Screenshot 2024-04-19 132059

Ich glaube, ich muss das mal auseinanderschrauben, um da klar zu sehen…