TechDoc Frage zum Inhalt

Hallo zusammen!
Bin seit gestern (!) Besitzer eines FL. Ist mein erster Toyota überhaupt.
Bisher war ich immer bei/mit der VAG Gruppe unterwegs. Den Erwin kenn ich ganz gut nach all den Jahren, mit Toyota TechDoc tue ich mich schwer was die Navigation angeht.
Stromlaufpläne, Steckerbezeichnungen etc hab ich gefunden, aber ich finde keine Anleitung (oder Explosionszeichnung) wie man im FL den Tacho/das Kombiinstrument ausbaut.

Gibt es dort sowas nicht, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ?

Danke !

Hallo Pullemann
Wenn du Techdoc öffnest und dich eingeloggt hast, kannst du oben rechts deine Chassis nr. eingeben. Dann, sobald dein Auto erkannt wurde, klickts du oben links auf „Suche“ und dann unter Repair documents wählst du Werkstatthandbuch aus und klickst auf suche. dann werden mehrere Optionen kommen, dort wählst du deine Sprache aus und öffnest deine gewählten dokumente.

So, jetzt bist du im Handbuch. Auf der Linken Seite sind alle Themen mit unterkapitlen geordnet, welche beim draufklicken ausklappen. Das Kombiinstrument wird vermutlich zuunterst bei innenraum sein, musst halt ein bisschen Suchen. Falls du noch Hilfe oder Fotos benötigst, einfach bescheid sagen!

LG Philipp

1 „Gefällt mir“

Hallo Philipp,
vielen Dank !
Leider finde ich dort keine Werkstatthandbücher. Nur Service Dokumente und Bulletins.

Hallo Pullemann
Hast du bei „Details“ das werkstatthandbuch ausgewählt?

der screenshot oben war ohne filter, daher 154 „treffer“. aber kein werkstatthandbuch.
wenn ich bei details werkstatthandbuch wähle null treffer :

dann hast du wahrscheinlich keinen zugriff. schick mir mal deine chassis nr. und was du brauchst, ich organisiers dir :wink:

Dank @GR_733755 , hab ich das Problem gefunden. Man muss in seinem Profil auf TechDoc entweder auf Englisch schalten, oder aber Englisch als 2te Sprache auswählen. Die Werkstatthandbücher sind anscheinend nicht in deutsch verfügbar.