Suche Forge Motorsport inlet duct

Wie oben beschrieben suche ich eine Forge Luftführung für an den original Luftfilterkasten, bitte alles mit Preisvorschlag anbieten.

Gruß Manuel :waving_hand:t5:

Das leidige Ansaugungsthema, es gibt wohl einfach nicht den einen richtigen Weg :smiley:
Ich nehme gerne die zweite, die vom LKW fällt.

1 „Gefällt mir“

@Manuel
Du hast doch jene vom Fl verbaut? Nicht zufrieden damit?

1 „Gefällt mir“

Leider nein, im Teillast Bereich macht sie genau das was sie soll und das besser als das VfL Teil, doch bei Vollast (wo es drauf ankommt) macht die Klappe unten am Luftfilterkasten auf und saugt die „heiße“ Luft aus dem Motorraum an.

Das kann der Ladeluftkühler auch nicht kompensieren (maximal 5°C drop zur Ansaugtemperatur) und dieser Effekt wurde auch beim Facelift nicht behoben.

Das einzige was hier Abhilfe schaffen kann ist kalte Außenluft vor die Klappe zu führen oder eine Ansaugung wie die Eventuri verbauen.

Gruß Manuel

4 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen, habe das Ding jetzt im zweiten Jahr drin und macht genau das, was es soll. Merke ich gerade jetzt bei diesen Temps.

4 „Gefällt mir“

Ich bin bedient, die zweite ist für dich, sollte sich bei dir melden :victory_hand:t5::wink:

1 „Gefällt mir“

Dieser Thread wurde soeben von mir übernommen, her mit dem Inlet :collision:

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir gerade ein; den Kollegen von der Polizei interessiert das Teil ja nicht, aber was ist mit dem Kollegen, der bei Toyota für Garantiefälle verantwortlich ist? :face_with_raised_eyebrow:

Das wechseln vom Forge zum Original Schnorchel geht fix, also bei der Wartung einfach vorher umbauen und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Forge Ding zu verbauen relativ fummelig und hätte da keine Lust zu alle halbe Jahr…

1 „Gefällt mir“

Also ich mache das einmal im Jahr und 2x15min für vorher raus und nachher wieder rein ist nix. Aber sieht jeder anders.

Für mich persönlich überwiegen die Vorteile dieser Lösung, Sound ist mir egal, der Aufwand minimal und der Nutzen ist definitiv da.

3 „Gefällt mir“