Suche Felgen 17 und 18 Zoll

Danke Dir!

Hallo Rudi,
bei 17-Zoll-Felgen passen oft die originalen Felgen von Audi, VW, oder BMW mit 7,5/8x17 auf viele Fahrzeuge, solange der Lochkreis (z.B. 5x112) und die Einpresstiefe (ET) stimmen. Für 18 Zoll sind z.B. Alutec oder Borbet beliebt. Schau mal bei Kleinanzeigen, da gibt’s oft gebrauchte Sätze günstig. Wichtig: Prüfe immer die Zentrierung und dass sie auf deine Bremssättel passen. Viel Erfolg!

Darf ich mal fragen Welche 5x112 felgen du auf unseren Yaris mit 5x114,3 montieren willst?! Was ist das bitte für ne Antwort? :grinning_face_with_smiling_eyes:

7 „Gefällt mir“

Protrack 17“ in der gold gibts auf deren Internetseite mit 50 % Discount. Satz liegt dann bei knapp über 700 EUR. Ich hab sie mir mal bestellt…. Da kann man ja nicht viel falsch machen.

1 „Gefällt mir“

absolut nicht. Gute wahl

Wenn ich das richtig gesehen habe, gibts für GRY und 17x9 nur ein Festigkeitsgutachten und kein Felgengutachten für den GRY, oder?

Das ist korrekt. Druck dir das Teilegutachten vom E36 M3 mit aus und geh mit beiden Gutachten zum TÜV, jeder der alle seine 2 Sinne zusammen hat wird dir das Eintragen.

Hat schon mal jemand von euch passende Rallye-Reifen mit gröberem Profil in 17“ gesehen, die passen könnten? Fände ich als zusätzlichen Satz schon sehr cool …