Hallo zusammen
Da in der Schweiz die Gesetzeshüter empfindlich auf illegale Modifikationen am Fahrzeug reagieren , bin ich auf der Suche nach einem legalen Weg, um der Auspuffanlage bzw. den Endrohren etwas pepp zu verleihen.
z. B. mit einer schwarzen Blende für die beiden Endrohre? andere Ideen ?
Hat das schon jemand gemacht und gibt es Anbieter von entsprechenden Teilen ?
Gruss und Dank
Freddie
Endschalldämpfer demontieren und dann pulvern lassen, wäre die einfache original Lösung.
Dies ist die AGA vom vFL wie genau die vom FL ist kann ich nicht sagen. Die Rohre sind grösser und etwas weiter aussen, aber ob die abmontiert werden können weiss ich nicht.
wenn Du da die Endrohre abschneidest und was anderes anschraubst musst Du dann bei einer Kontrolle eventuell aud Diskussionen einstellen.
Ansonsten eine AGA mit ECE(z.B. Milltek oder Pogea Racing), da hatte ich noch nie Probleme, da musst Du nur die Papiere mit führen und wirst eventuell mal bei der MFK danach gefragt.
was bringt denn die Milltek-Auspuffanlage denn mehr an Leistung KW u. Drehmoment bei GR-Yaris , als teure Zusatzoption bei WRC Triple Edition für 2k€ zusätzlich fast geschenkt ?
Ich würde mal sagen 0kw, wenn du eine AGA wegen Leistung verbauen willst fällst Du auf das Marketing herein.
Bin grad an was dran. Hab mir eine günstige Originalanlage geholt und bin dabei die umzubauen, damit da hoffentlich dann etwas Sound rauskommt.
Arbeitszeit nicht gerechnet komme ich so auf etwa 350€ 
5 „Gefällt mir“
Sehr geil, Schweißnähte schön nach oben… Mach mal nen Soundfile.