Stahlflex Bremsleitungen für GR Yaris

Hey, ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrung hat mit Stahlflex Bremsleitungen und jemand schon welche verbaut hat. Würde mich über eine Empfehlung freuen über welche die ziemlich passgenau sind und ohne weitere große Arbeit zu verbauen sind. (Natürlich mit ABE welche)

Danke schon mal in Voraus.

Moin,

ich hab die von Speed-Engineering drin. Einbau problemlos und der TÜV hat die auch easy eingetragen. Soweit also total unauffällig und seitdem einen definierteren Druckpunkt am Pedal.

Beste Grüße

Christian.

2 „Gefällt mir“

Hi, Stahlflex ist so ziemlich das erste was ich machen würde und viel bringt.
Ich habe die vom Fischer verbaut und bin glücklich damit, inkl. ABE :wink:

5 „Gefällt mir“

Hi,
hab auch die von Fischer :ok_hand:

Ich habe auch welche von Fischer an zwei Fahrzeugen seit etlichen Jahren und kann mich nicht darüber beschweren.

Ist jetzt zwar nicht direkt im Bezug auf den GRY, hilft aber vielleicht trotzdem.

Gruß Manuel

Ich habe die von Speed-Engineering auch mal angesehen, ist dann bei denen der Hersteller „Hel“?

Vergleich mal hiermit bitte:

Meiner Meinung nach haben die doch dann auch eine ABE, falls es es denn die gleichen sind.

Persönlich werden ich demnächst mal diese bestellen, lasse mir aber gerne noch „bessere“ empfehlen.

Steht doch sogar dran, dass die mit ABE kommen. HEL und Fischer sind beides bekannte Namen im Bereich Stahlflex. Da macht man nix verkehrt.

Ich hab auch die von Fischer, bisher alles top.

Ja, frag mich halt nur wer der Hersteller der Bremsleitungen von „Speed“ ist. Sieht für mich ein wenig wie Hel aus, und dann stellt sich halt die Frage warum die dann vom TÜV abgenommen werden mussten.

Ich würde auch immer gleich welche mit ABE kaufen, das mit dem TÜV würde ich mir wohl lieber sparen.

1 „Gefällt mir“

ich bin da der genau andere Typ. Alles was im Schein steht muss nicht mit der Rennleitung parallel zu seitenweisem blättern diskutiert werden. Wäre eine Beschränkung zu berücksichtigen stände sie mit im Schein.

Ich wurde die letzten (fast) 20 Jahre glaube ich nicht mehr angehalten - egal mit welchem Auto…
Bin da also wahrlich kein gebranntes Kind.

Und die ersten Jahre mit Führerschein bin ich denke auch nur so max. 5-6x angehalten und richtig kontrolliert worden. War damals aber so einige Zeit in Heidelberg zum studieren. In Baden-Württemberg war und ist es aber schlimmer als bei uns in Bayern

Hauptsache alles ist (einigermaßen) legal.

1 „Gefällt mir“

Das Thema ist sicherlich sehr individuell. Ich bin auch eher der Typ, der gerne drei Seiten Fahrzeugschein hat und dann im Zweifel weniger argumentieren muss.

Zum Thema ABE (soweit mein bisheriger Wissenstand ist) ist zu sagen, dass die immer nur 100%ig sind, soweit keine weiteren Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden.

Beispiel meine Winterfelgen (OZ) haben eine ABE, also im Grunde alles supi.
War dann wegen was anderem bei nem guten TÜVer, der mir die Felgen dann „trotzdem“ eingetragen hat, da die ABE fürs Serienfahrwerk gilt, ich aber mittlerweile Nitron fahre und da, wenn derjenige, der die Verkehrsprüfung durchführt, hart ist, die ABE nichts mehr wert ist.

Ist total davon abhängig wo man fährt. Um Düsseldorf war vor 30 Jahren absolute Hölle. In Aachen dagegen könnte man damals alles fahren solange man keinen Alkohol getrunken und keine Drogen dabei hatte.

Heute ist zum Beispiel Eifel am Wochenende richtig heftig. Während hier im Ruhrgebiet scheinbar alles egal ist

Ich bin in 12 Jahren in BaWü tatsächlich ein einziges Mal angehalten worden, und das war eine Sache von drei Sätzen. Das war mit einem älteren C-Klasse-Sportcoupe. Knallroter i30N sowie jetzt der rote, modifizierte GRY juckt niemand, selbst wenn man eine Weile vor/hinter der Polizei fährt. SportAuto und Racechip testen hier auf der Alb auch ihre Autos, es ist also eigentlich sogar bekannt dass die Gegend auch modifizierte Autos einlädt.
Ich fahre aber auch selten nachts in z.B. Stuttgart, dort kommt es sicher häufiger zu Kontrollen.

Habe gerade noch nachgeschaut bei mir sind auch die Stahlflex von Fischer drin.

1 „Gefällt mir“

Ich lasse meine Stahlflex seit Jahren hier anfertigen. Mit CH Gutachten. Auf mass, also nach Org Muster und in div Farben lieferbar :blush:

Kontakt und Impressum SpeedBrakes - SpeedBrakes Stahlflexleitungen

1 „Gefällt mir“