Spritzschutz ggf. Carbon oder Kunststoff

Hallo GR Forum
Ich bin auf der Suche nach Spritzlappen / Schutz für unseren yaris.
Das Auto seist mit etwas nass eingesaut wie ein Schweinchen im Dreck .!
Deshalb habt ihr da was ? Vielleicht selbst gemacht ? Oder was Kolles zu kaufen …. Bin mal gespannt was sich so ergibt . Putzen macht zwar Spaß aber net so viel . Fahren macht da mehr Sinn .
Grüße Michel

Hi Michel,
hab mal die Überschrift ein bissl korrigiert - so lässt’s sich besser lesen :wink: .
Ich hab die hier bei meinem freundlichen Händler geschossen (Pseudo Carbon MudGuards):

Bislang nur vorne, weil mit Sommerfelgen und der veränderten ET Stein & Co. direkt an den Lack dengeln.

Ja danke dir . Autokorrekturen sind voll für den popo
Und als ich’s gelesen hatte , wusste ich nicht wie ich es ändern hätte können .
Danke dir .

Hast du da ein Kontakt ? Oder link ?
Beschäftigt mich brennend

Meine hab ich über AH Gallner Weilheim erstanden. Ich denke aber mal, dass die sich das auch nur auf Basis dieser Info’s organisiert, bzw. selbst geschnitten haben:

https://www.gr-yaris.co.uk/forum/threads/diy-front-mudflaps-measurements.2522/

Die Matten gibt’s ggf. hier: CNC-Factory.at

Sind Echtcarbon soweit ich weiß und die Leute dort sehr nett. Ein Anruf lohnt bestimmt.

Danke dir . Ich werde mich darum kümmern . Der Regen und die Pfützen machen den weißen Wagen ganz schnell dreckig wie eine Wildsau . Das zerreißt mir das Herz ❤️‍🩹
Grüße

1 „Gefällt mir“

Hey, das ist ein Rallye-Homologationsmodell! Wenn der nicht dreckig ist, stimmt was nicht! :wink: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hallo Michel,

dann solltest Du alle Radkästen mit ausstatten.

Oder farbig in Kunststoff zum zuschneiden:

Hi danke dir
Genau so will und werde ich das machen .
Nur die ersten aus Carbon … aus Italien …… da steht nirgends nen Preis .
Ich denke vorne und hinten sollten 200€ eigentlich reichen .
Dann noch die kleine Finne am Spoiler und dann war’s dass erst mal .

Ich habe mir gerade heute diese hier gekauft:

https://rh-renntechnik.de/produkt/toyota-yaris-gr-mudflps-schmutzfaenger/

Sind satin-matt und aus 4mm PVC. Sollten sie mir also zu lang sein oder zu weit rausstehen, dann kann man immer noch mit dem Cuttermesser dran rumoperieren.:face_with_hand_over_mouth:

Die, oder ähnliche haben hier wohl einige im Einsatz. Wenn du breite Räder oder Spurplatten hast lass bei den vorderen die Metallteile weg. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte letztens einen anderen GRY Fahrer getroffen und der hatte einfach so dicke etwas bewegliche Gummimatten selbst zusammengeschnitten und in die vorhandenen Löcher mit eingeklippt. Feste find ich optisch relativ doof und wirkt für mich immer so auf möchtegern rallye Nachbau..

Immer eine Frage was man selbst mag :man_shrugging:

Aus meiner Sicht ist der GR Yaris ein Rallye Ableger und eben kein Track-Tool. Daher wird meiner auch hauptsächlich im Schnee und im Dreck gefahren, ist nicht tiefer und hat Mudflaps.

6 „Gefällt mir“

Frage: Sind das originale Mudflaps von GR oder haste da “nur” Sticker drauf gemacht? Sieht ziemlich gut aus. PS: Du brauchst grössere Mudflaps, wenn ich mir das so anschaue!:sweat_smile: :zany_face:

Ich hab die hier gekauft. Die Aufkleber sind dabei.

Hast Du “Gloss” oder “Satin” gekauft und weißt Du eventuell, was der Unterschied ist?

Und wie werden die befestigt? Geschraubt oder geklebt?

Im Shop finde ich dazu leider nichts.

Ich hab Satin bestellt. Die werden die die weiter oben verlinkten befestigt. An den originanlen Punkten angeschraubt. Ich habe zusätzlich doppelseitiges Klebeband an den Kotflügelkanten verwendet. Dann liegen sie sauber an.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!