Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit ShortShiftern, speziell mit diesem?
Wie fährt/ schaltet es sich damit, deutlich besser als Serie?
Ich überlege gerade mir evtl einen einzubauen.
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit ShortShiftern, speziell mit diesem?
Wie fährt/ schaltet es sich damit, deutlich besser als Serie?
Ich überlege gerade mir evtl einen einzubauen.
Moin,
ich weiß ja nicht um was es dir dabei geht?
Also kürzere Schaltwege kannst auch sehr viel günstiger erhalten.
An der Schaltbarkeit selber ändert/verbessert sich nur sehr wenig, da du damit zwar eine präzisere Schaltkulisse erhälst, an der teils schlechte synchronisation, der gleichnamigen Ringe, im Getriebe aber nichts änderst.
Der Effekt wird wahrscheinlich nicht unbedingt der sein, den du dir vielleicht erhoffst.
Habe mir auch schon überlegt diesen zu kaufen, allerdings sehe ich 1 Problem; ich hätte lieber einen Schaltknauf der nicht aus Metall ist.
Vor allem bei >30° im Sommer ist so etwas richtig scheiße…, hatte bereits die Erfahrung im BMW eines Freundes.
Schön am Badesee gechillt, dann die Idee kurz zur Tanke zu fahren. Nicht daran gedacht dass der Schaltknauf aus Metall war, war nicht ganz angenehm muss ich sagen.
Auch wenn es teils off-topic ist, gibts dazu eine Lösung bezüglich eines anderen Schaltknaufes?
Hi,
Ich hab den CAE shifter verbaut, geiles Schaltgefühl, aber teurer Alcantara Knauf…
Ob er wirklich viel kürzere Schaltwege macht kann ich nicht sagen, jedoch ist das Schaltgefühl und die Höhe des Schaltknaufs eine wahre Bereicherung und ich würde es wieder machen.
Den CAE habe ich auch, Schaltknauf kann man draufmachen, was man möchte! ‚Ab Werk‘ wird auch Einer aus farbigem Kunststoff mitgeliefert, wenn ich mich recht erinnere.
Metall ist sicher keine gute Lösung, wie Dobi richtig anmerkt. Und Kunststoff-look ist optisch nicht schön.
Ich habe einen aus Echt-Carbon gekauft, ebay, mit verschiedenen (Grössen) Kunststoff Gewinden, hält bombenfest, wird nicht kalt oder heiss, und sieht gut aus.
Der Schaltweg ist deutlich kürzer, super!
Ich hatte es zuerst zusammen mit vorheriger Schaltwegsverkürzung verbaut, das war sogar zu extrem (zu kurze Wege).
Ja, das stimmt, im Aftermarket bereich gibt es gutes zubehör, n bekannter hat n violetten carbon knob., aber orginal kosten sind schon sehr hoch, Alcantara passend zur innenausstattung grau mit roter naht +179€
Danke für die Infos.
Aufgrund der doch nicht geringen Kosten und scheinbar nicht so deutlichen Unterschiede werde ich auf die Foresight Schaltwegsverkürzung gehen.