SERVUS aus dem Kreis Aschaffenburg - Rhein-Main-Gebiet!

Servus zusammen!

Schaue schon lange nach dem GR Yaris, jau kann es in der richtigen Reihenfolge aussprechen und schreiben, habe aber damals den Start verpasst. Als ich beim Toyota-Händler auftauchte war schon alles ausverkauft.

So muss ich auf den MKII, FL, das neue Modell warten und wenn das nix wird kauf ich nen Gebrauchten…

Inzwischen informiere ich mich ein wenig über sinnvolles :crazy_face: Tuning.

Bin Autonarr und meine ersten Geräusche waren: „Bruuuummmm, bruuuuuummmm!“ :sunglasses:

Sooooo…jetzt bissi einlesen.

Ciao
AndyG

6 „Gefällt mir“

Gude Andy, komme auch aus dem Gebiet, mkk ganz genau.
Ich habe tatsächlich zwei Wrc triple Editionen bestellt aber werde nur einen behalten. Wenn du also nicht auf das FL warten willst… sag bescheid!

Hallo und willkommen!
Das sinnvollste was ich bisher verbaut habe, war eine härtere Drehmomentstütze. Geht so gut wie bei jedem GR Yaris nach kürzester Zeit kaputt und selbst wenn nicht, ist es das lapprigste Teil im Auto nach der Huthablage. Domstrebe vorne und hinten und ein Spezialtipp: Die originalen Windabweiser! Außerdem ist mir das Fernlicht zu schwach, daher habe ich mir von Lazerlamps ein ordentliches Upgrade reingebastelt.

Als Nächstes gönne ich mir noch von Verkline Fahrwerkkomponenten, das ist auch alles relativ wabbelig. Stoßdämpfer und Federn werde ich aber erstmal lassen bis sie verbraucht sind.

Moin Hagen,

wärst du so nett und teilst ein Bild mit uns von deiner Fernlichtlösung? Ich habe auch vor aufzurüsten und bin gerade in der Findungsphase.
Am liebsten wäre mir eine recht integrierte Lösung, die keine Kühlluft behindert.
Li und Re des Kennzeichens in den geschlossenen Bereichen könnte man tatsächlich ausschneiden, denn dahinter wäre etwas Platz um zumindest 2x 15-18 cm breite und ca 4-5cm hohe Zusatzscheinwerfer relativ flächenbündig einzusetzen.
Grüsslix Andy

Danke dir, wusste gar nicht, dass eine mittige Leuchte erlaubt ist, aber erste oberflächliche Recherchen haben das scheinbar bestätigt.
Die Lösung sieht natürlich schön clean aus, blockiert aber so (von mir) geschätzte 20-25% Kühlluft.
Da ich eher so der 2. -4. Gang Landstraßen-Racer bin, hätte ich Bedenken bezgl. der thermischen Stabilität.

Sehe ich auch so, ich fände eine Lösung über den Nebelscheinwerfer cool, hab aber noch nichts gefunden.

Ich würde sogar die NSW durch Fernscheinwerfer ersetzen, wohl wissend, dass Fernlicht besser „von oben“ kommt. NSW habe ich die letzten 40 Jahre nicht gebraucht und kann mir nicht vorstellen, dass sich das ändert.

@Administratoren : Sorry für die Thread-Kaperung, könnt ihr das Fernlichtthema abtrennen?