Servus Community,
finden sich hier eventuell verrückte, welche sich einen der beiden Sondereditionen bestellen will oder sogar bestellt hat?
Würde mich mal interessieren.
Gruß aus Bayern,
Horst
Servus Community,
finden sich hier eventuell verrückte, welche sich einen der beiden Sondereditionen bestellen will oder sogar bestellt hat?
Würde mich mal interessieren.
Gruß aus Bayern,
Horst
Die kann man nicht bestellen, man kann sich nur dafür bewerben. Bei uns in der Schweiz muss man aber ein Bestellung für ein FL haben, sonst kann man sich nicht bewerben. Und ja ich habe mich mal beworben. Bei einer Zusage kann man entweder die Sonder edition nehmen oder nir das FL oder beide.
Völlig uninteressant, da es nur Handschalter gibt.
Ich hatte auch kurz überlegt, mich zu bewerben. Aber als klar war, dass es den nur als Handschalter gibt, war er aus dem Rennen
Finde die auch zu teuer. Folie (Lack?), Heckspoiler, diverse Kleinigkeiten und etwas an der Software gespielt. Dafür dann ca. 20k Aufpreis?
Mir fehlt da irgendwie die Substanz bzw. der Gegenwert
Ja das sehe ich genau so, habe mich zwar trotzdem mal beworben, aber wird ja sowieso eine Absage kommen bei der geringen Stückzahl. obwohl mir die Farbe vom Ogier doch gefallen würde, aber für den Aufpreis kann man auch lackieren lassen.
Auch wenn ich dafür wieder gesteinigt werde: Das ist wie bei der LE. Für erheblich weniger Geld kann man auch hier die relevanten Sachen grossteils nachrüsten (und viel mehr), hat dann aber trotzdem kein Original! Und doch reissen sich die Leute drum… Bissi Folie und nen Spoiler plus software für 20 Mille, und doch nennt es keiner ‚Abzocke‘.
Eine gute Rolex-Kopie kostet auch 98% weniger als das Original, ist aber eben keins!
Ja ich weiss, der Haupt-Kritikpunkt bei der LE ist die Art der (Nicht-)Kommunikation und der bescheuerten (Nicht-)Ankündigung, und dem stimme ich ja auch tausendprozentig zu!
Bei diesen beiden Editions hätte ich eh gedacht, die werden gekauft und eingelagert. Da fährt doch keiner mit, oder?
Wenn man ja da einen zugeteilt bekommt, zumindest in der Schweiz kann man den MK2 den man bestellt hat kaufen und die Edition. Ja, dann kann man den einlagern. Aber Gewinn wird man damit wohl eher nicht machen.
Edition Neupreis 70k dann 20 Jahre einlagern a 150 CHF pro Monat macht schon 106k aus und man sollte ja doch diverse Services bei Standfahrzeugen machen.
Also Potenzial ist von mir aus gesehen eher klein.
Abzocke wäre ein hartes Wort - aber für mich spielen die beiden schon in der Liga der „Pseudo-Limit-Editions“. War es früher nicht mal so, dass limitiere Auflagen etwas hatten, was so nicht/schwierig/kaum nachzubauen war UND (das „und“ ist wichtig) das dann zu einem Aufpreis, den man angesichts der besonderen Merkmale als verhältnismäßig bezeichnen konnte? Habe echt keinen Überblick - ist nur ein Gefühl
Allerdings auch wichtig: Im Gegensatz zum LE weiß ich zumindest zum Zeitpunkt der Bestellung was ich bekomme
Den Rolex-Vergleich nehme ich (angepasst) auf. Sind deren Specials nicht immer nur geringfügig (natürlich abhängig von den Änderungen / z.B. limitierte Zifferblätter) teurer und man kommt an Sachen auch nicht wirklich dran? Auch hier wieder nur ein Gefühl.
Vielleicht sind beide Eindrücke auch nur die verklärte Sicht in eine vergangene Zeit die es darüberhinaus so nicht gab
Absolut JA!!
Früher waren zB bei Porsche selbst die ‚S‘-Modelle und die Werksleistungssteigerungen extrem veränderte Modelle, die man nicht mit vertretbarem Aufwand nachrüsten konnte.
Aber heute und schon lange nicht mehr… Bissi software-Gespiele und fertig. Alles nachrüstbar, weil die Hersteller eben mehr Geld verdienen wollen/müssen.
Und der Rest ist, auch wenn das hier keiner hören will (und es LEIDER auch so nicht kommuniziert wurde!!) der Aufpreis für ‚Ihr dürft nochmal‘ und Inflation.
Und sessantanove : Endlich mal Einer, der mit dem (nicht Vollkosten-gerechneten) ‚wegstellen wird mich reich machen‘ aufhört! Das mag mit einem vor 10 Jahren gekauften Delta Integrale funktioniert haben, aber selbst bei diesem Modell nicht mit einem Ende 1980er Neu gekauften. Sogar bei weitem nicht, bei echter Vollkosten-Rechnung mit Unterhalt und Inflation, und/oder Zinsverlust.
Aber ich schweife ab, zurück zum Thema der Sammlerstücke, ich denke auch dass einem da kaum jemals einer auf der Strasse begegnen wird. Was schade ist.
Naja, da ist schon mehr gemacht, was sich nicht alles so einfach nachrüsten lässt. Ob das ganze 70k wert ist sei mal dahingestellt, aber das läppert sich:
Ich bin aber ehrlich, hätte auch mehr erwartet, analog zum GRMN Yaris.
Echt ein anderes * anderes Differenzial ?
Soll das viel besser sein ?
Das hintere Differenzial hat ne andere Übersetzung, also keine andere Technik denke ich. Ist bei der Kalle-Version gleichlaufend mit dem vorderen, um den Driftmode besser zu realisieren. Dadurch dürfte dann kein rear bias beim Allradantrieb mehr möglich sein.
Alles klar dank dir vielmals
Ja moin. Hattest du nicht das Sondermodell bestellt?
Wollte wenn es soweit ist einen original Ogier Flügel bestellen…