SCHMIERIGES THEMA ! Zu Besuch bei Ravenol | Speed Engineering (Infos zu Öl, Sorten, Viskosität usw)

(53) SCHMIERIGES THEMA ! Zu Besuch bei Ravenol | Speed Engineering - YouTube
Teil 1

(53) WELCHES ÖL IST DAS RICHTIGE ? Zu Besuch bei Ravenol Teil 2 | Speed Engineering - YouTube
Teil 2

(53) WIE WICHTIG IST GETRIEBEÖL ? Was bringen Additive ? | Speed Engineering - YouTube
Teil 3

3 „Gefällt mir“

Hallo! Fürch mich informative Videos, habe was dazugelernt. Danke für die Links. VG Wolf

Nochmal zum Ravenol 0W-20.

Welches? und warum nicht eins von den anderen?

1 „Gefällt mir“

Soviel ich weiß ist das erste DAS Öl für den GRY.

Was mit den anderen ist, weiß ich nicht, auf jeden Fall haben die keine Reinigungsfunktion.

DFE. Ist das “dickflüssigste” mit dem höchsten HTHS Wert.

1 „Gefällt mir“

Nur so zu Info: Ravenol hat das DFE 0w20 Öl auf den neusten Stand upgedated und ist jetzt API SQ(RC) / ILSAC GF-7A statt API SP/ILSAC GF-6A. Es soll jetzt sogar besser gegen LSPI sein.

3 „Gefällt mir“

Wir sollten vielleicht mal schauen, dass wir all diese Sachen in einen Thread schreiben und nicht über mehrere hinweg.

Ich glaube unser größter Thread zum Thema Öl ist der “Ölsorten Yaris GR”.
Da hatte ich letztens reingepostet was die Rallye2 Maschine, welche auch den G16E-GTS benutzt, für Motoröl benutzt.
Bei mir kommt ab jetzt nur noch 5W30 rein, kommt in den nächsten Tagen (Ravenol DXG 5W30 → auch ILSAC GF-7A).

2 „Gefällt mir“

Ich denke einen größeren Gefallen kann man dem gesamten Antriebsstrang nicht machen, als sämtliche Spritspar-Öle durch Öle mit einer höheren Viskosität und somit einer wesentlich besseren Eignung, für den alltäglichen sportlichen, bis hin zum Track Einsatz auszutauschen.

Das der Wagen dann etwa 0,5l mehr auf 100km verbraucht ist da wohl der einzige Nachteil, wobei das hier wohl die wenigsten stören wird.

2 „Gefällt mir“