Schlüssel im Kreditkarten Format

Hat jemand eine Ahnung ob es eine Drittfirma gibt, die Kreditkarten Schlüssel wie Lexus für unsere GR’s liefern könnte. Toyoto bietet bis heute keine an.

Frag mal dein Lexus Händler ob man einen von Lexus programmieren kann.

EF Händler sagte gibt keine. Mal Safenwil fragen; der Lexus KKSchlüssel war teuer 1600 CHF und dauerte über 6 Monate bis er von Japan da war.
Der CH Lexus PM hatte den schlichtwegs vergessen mit zu bestellen. In DE ist der dabei und die Luxusausführung ist erst noch einiges günstiger als bei uns. NP inkl. 19% sogar tiefer als in der CH. (10/23).
Beim Yaris kann ich es noch halb verstehen, da geht man eher ohne Anzug ins Auto. Aber seit ich den hab, ist die Limo Zeitwagen geworden. Diese KK Schlüssel sind einfach bequem. Punkt.

Freue mich auch den Schnee :wink:

Mit dem digitalen Schlüssel ist es meiner Meinung nach hinfällig. Smartphone hat man eh immer dabei.

wenn kein Netz, dann kein Auto, meine Tests.

Kannst dir ja nur denn not Schlüssel bestellen und an dein Schlüsselbund machen :sweat_smile:

not Schlüssel meinst den kl. Steckschlüssel? Der hat doch keine Elektronik, für Türe gut ob er auch das Auto starten lässt?

Das kann ich dir nicht sagen. Kann ich mal fragen wenn ich meinen dritten Autoschlüssel abhole wenn der mal lieferbar ist

3ter wie die beiden zum Auto oder ein kleinerer Schlüssel?

Na noch einen dritten wie die beim Auto bei sind

Wie???.. das funktioniert nicht über NFC wie bei anderen Herstellern, sondern nur über Online-Verbindung? Was soll der Quatsch Toyota?

Wenn sie Ingenieure ein Feature nachliefern müssen für das vorher keine Hardware geplant war machen die das eben so. Komplett nutzlos. Gab es auch für meinen VW Bus für die Standheizung.

Die Diskussion hier ist auch wirklich ein „Luxusproblem“ die man eventuell bei einer S-Klasse oder ähnlichem führen könnte. Ja, auch ich finde den GRY Schlüssel etwas groß geraten aber wir können froh sein, dass wir ihn nicht mehr ins Schloss stecken müssen.
Seht euch mal den Schlüssel von Koenigsegg an…

1 „Gefällt mir“

Du braucht ja nur das Teil innerhalb des Schlüssels (also wäre es kleiner) also kann man zur not was basteln, ob man den Schlüssel sonst noch haben will oder nicht muss man selber wissen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es einen Warnhinweis von Toyota, daß eine Online-Verbindung notwendig ist? Oder lassen die ihre Kunden in offene Messer laufen mit dem Quatsch.

Lexus ist auch Toyota gleiche Firma daher naheliegend, hab die Info Bekommen, bei Toyota gibt es keine. Vielleicht in Zukunft.

Schön, dass beide von der gleichen Plant kommen resp. hergestellt werden, der Lexus sowie der GRY. :wink:

gute Idee; mal schauen ob der so dick ist wie der vom Lexus.

ist 9-10mm dick

danke; Lexus ist 3.30mm also lassen wir es so wie es ist, in den Städten haben wir zum Glück Internet und der Digitale Schlüssel App funktioniert.

No way! Darauf verlass ich mich nicht und bleib beim OEM-Schlüssel.

1 „Gefällt mir“