Hallo Freunde des kleinen Flitzers
Wer hat schon das Stage 1 von Rötheli machen lassen, Erfahrungen dazu?
Gruss Agusta
Ich habe bei Rötheli einen guten Eindruck.
Falls jemand Erfahrungen teilen kann, gerne!
Wäre für mich auch noch gut erreichbar
Punkto Stage 1 beim Rötheli kann ich nichts sagen aber war sonst schon bei ihm wegen anderen Tuningteilen am GR, er arbeitet mit der HBP-Garage zusammen. Sie machen auf jedenfalls gute Arbeit und sind kompetent, kann sie nur empfehlen.
Hallo miteinander
Habe ich was falsches gefragt, keiner hat Erfahrungen gemacht😳
Gruss Agusta
Ich denke Du hast alles richtig gemacht, nur sind hier nicht so viele die wirklich mehr Leistung benötigen.
Nee, hast nichts Falsches gefragt.
Wahrscheinlich ist das hier bei den Deutschen eher selten im Einsatz, denn viele wollen auch die Leistungssteigerung mit evtl. zusätzl. Bauteilen eintragen lassen. damit ist Phil dann wahrscheinlich raus für uns hier in Deutschland. Die, die illegal damit rumfahren, werden sich weniger oft outen wollen (ohne es wertend zu meinen, mir ist das sowas von Latte, ob eingetragen oder nicht, denn der Fahrstil des Fahrers ändert sich dadurch nicht wirklich)
Grundsätzlich ist nicht davon auszugehen, dass es nicht gut ist und bei der Leistungssteigerung Stage 1 von Phil ist auch nicht zu erwarten, dass Dein Motor vorschnell zerstört wird, insofern, wenn Du da Bock drauf hast, einfach machen. Der Preis ist natürlich hoch, aber im Rahmen bis gut, wenn ich den Markt richtig einschätze.
Beim Thema Zusatzhardware in diesem Zshg. scheiden sich die Experten. Manche meinen, eine Downpipe ist da schon wichtig oder gut, andere meinen, das braucht man nicht. Ich habe keine Ahnung, aber eine drin.
Eintragung macht dir nur Novidem legal in der CH, kostet aber eine Niere.
Ich persönlich brauche keine Eintragung. Nur endlich jemanden der mir die Stage 1 für meine Triple Edition anbietet
So viel ich weiss sollte HK-Power in der Schweiz dieses Jahr auch ein Leisungstuning ca. 340 ps rausbringen das wäre auch inkl. Zulassung aber halt mit Eventuri usw.
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab mal bei HK angefragt.
Ohne Zulassung ist‘s mir zu heikel in der Schweiz👹
Gruss Agusta
Mal so generell gefragt. Ist es denn ein großer unterschied wenn man jetzt eine Stage 1 Software Optimierung macht im Vergleich zu Serie?
Kenne Autos da fühlt es sich komplett anders an. Viel Krasser wie Serie. Kenne aber auch das Gegenteil wo man halt nicht sooo den Riesen Effekt hat. Es sei denn man eskaliert komplett
Wie ist das beim GR Yaris. Würdet ihr sagen Software Optimierung lohnt sich?
Sorry das ist nichts zur Rötheli Software beitragen kann, aber ich denke die geben sich alle nicht viel. Wird halt bist Ladedruck erhöht, Zündzeitpunkt angepasst und Gemisch usw. Mehr isses ja unterm Strich net.
ja grundsätzlich tut die Stage 1 dem Drehmomentverlauf unten raus schon gut.
pi mal daumen 11k -12 k würd ich sagen
Dann lohnt sich die Fahrt zu MPS vielleicht? Alle Optionen dabei für 8.800,-€
Hast dann aber immer noch keine Zulassung in der Schweiz und ist so nicht legal. In der Schweiz ist Leistungssteigerung nicht so einfach, also es geht einfach richtig ins Geld.