Vielen Dank für die Mühe, das war mehr als Aufschlussreich ![]()
Gruß Manuel
Vielen Dank für die Mühe, das war mehr als Aufschlussreich ![]()
Gruß Manuel
Ich hab meinen 86140-YP032 auch von Okovo um 220€ inklusive Versand, hat Null Mängel ![]()
Ich liebäugle schon länger mit dem Set von ARS24, also alle Lautsprecher neu, DSP6, Subwoofer und alles dämmen! Habe diesbezüglich mit einem Mitarbeiter von dort telefoniert und er meinte, dass dieses Set auf das Signal von der alten Unit eingemessen wurde und es vielleicht nicht perfekt sein wird ![]()
Aber was soll sich viel ändern zum alten Signal
.. die Lautstärke könnte eventuell ein Problem werden, aber man wird sehen.
Ich werde trotzdem die nächsten Wochen das Set bestellen, einbauen, probieren und euch berichten.
Gruß Niko ![]()
Damit hab ich auch geliebeugelt, aber dann ebenfalls festgestellt das der DSP nicht frei programmierbar ist, sondern voreingestellt von denen kommt, deshalb hab ich es dann doch gelassen. Denn für das Geld bekommt man schon wirklich gute DSP Endstufen die man dann auch noch über App steuern kann.
Deshalb hab ich mir über Aliexpress die Stecker bestellt und bei mir nun einen Universal adapter womit ich dann später einfach anschließen kann was ich will.
Zum Beispiel eine MATCH PP 62DSP mit Adapter Match PP-UNI 1.30 Toyota für ca. 580 - 650€
Ja die Variante mit einer Match PP 62DSP hab ich mir auch schon angesehen, hat auch mehr Power wie die Option DSP6. Dennoch ist die Option DSP6 auf den GR eingemessen, bietet mehr Plug’n’Play und ist allgemein günstiger, den um die Match DSP einzumessen braucht man ja wieder ein Kalibrierungs Mikrofon (Helix MTK1), das kostet auch wieder 250€+ und das braucht man ja eigentlich nur 1,2 mal. Dann kommt die ganze einstellerei dazu, klar kann man mehr machen, aber man sollte auch etwas Kenntnise mitbringen.
Ich werde es mal probieren mit der Option DSP6.
Ok, ich stelle es mir eben immer selbst nach gehör ein wie es mir am besten gefällt ohne Mikro. Deshalb mag ich lieber Flexibilität
Hab halt die Erfahrung gemacht dass das vor eingemessene mir sehr oft gar nicht gefällt.
Kannst ja dann einmal berichten wie dein empfinden so ist.
Also ich hab alles von ARS24 verbaut, DSP6, Lautsprecher und passiv Subwoofer und bin absolut zufrieden mit den Komponenten und dem Klang. Kann ich nur empfehlen. ![]()
Was hast du den noch alles verbaut?
Hast du den auch die Headunit umgebaut?
Nein, ich betreibe das System mit der originalen H.U.
Sehe da aber kein Problem warum es mit einer anderen Headunit nicht funktionieren sollte. Die Lautsprecher sind Plug&Play und wenn die geänderte Headunit. mit den originalen Lautsprechern funktioniert, dann auch mit denen von ARS24.
Nice, welchen Subwoofer verwendest du?, hast du auch eingemessen?
Ich überlege mir nämlich schon auch die Match UP6DSP einzubauen
Wenn man die Leistung voll ausreizen möchte, muss man die aber mit extra Spannung versorgen oder? Einen passenden Kabelbaum und Zubehör würde mich ebenso interessieren ![]()
Es ist ein 20cm Sub (Helix IK S8 SVC2) in einem geschlossenen Gehäuse, das eigentlich für einen ID.Buzz gedacht ist. Passt perfekt neben die Batterie.